Jump to content

Frage zur Installation von Updates auf den Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben seit einigen Tagen einen WSUS 3.0 SP2 bei uns im Einsatz. Im moment laufen noch die Tests und mir ist ein Wert aufgefallen mit der ich nicht so viel anfangen kann.

 

Ich habe Updates genehmigt und kurz danach erscheint "installieren (1/16)".

Was genau bedeutet das (1/16)? Die Updates werden auf dem Client installiert aber ich würde gern wissen was es mit diesem Wert auf sich hat.

 

Wir haben auch keine 16 Sprachen freigegeben sondern nur 3 (das war zumindest meine 1. Vermutung, dass es sich um die Sprachversionen handelt).

 

Ein 2. kleines Problem ist, dass bei einem Update der download vom MS Server fehlschlägt und er mir immer wieder anbietet "download wiederholen". Jedesmal bricht der download aber wieder ab. Kann es einfach nur sein das dieses Paket grad bei MS nicht erreichbar ist? Alle anderen downloads haben funktioniert. Es betriff komischerweise nur Updates von Windows 2000.

 

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Danke Daniel! Kommt genau hin mit den Gruppen ;)

 

Wegen den updates die nicht runtergeladen werden können. Ich habe jetzt testweise 3 Windows 2000 Updates genehmigt und alle 3 schlagen fehl

 

ich habe nun die 3 Updates auf abgelehnt gestellt. Im Bereinigungsassistenten finde ich aber leider keine Möglichkeit nur die abgelehnten Updates zu löschen. Gibt es nun eigentlich eine Möglichkeit die abgelehnten updates wieder auf "nicht genehmigt" zu stellen? Ich kann bei einem rechten Mausklick irgendwie nur "genehmigt" sagen. Das will ich ja aber erstmal nicht.

 

Eine 3. Frage hätte ich auch noch. Mir ist aufgefalllen, dass wenn ich Untergruppen in meinen Computergruppen habe, die Untergruppe immer die gleiche Genehmigung erhält wie die Obergruppe.

 

Beispiel:

Gruppe

- Untergruppe

 

Wenn ich nun ein Update für die Gruppe freigebe und dies in dem Menü auswähle, erhhält die Untergruppe auch immer die Genehmigung dafür. Kann man das irgendwo deaktivieren? Glaube mich daran erinnern zu können das ich irgndwo so eine Option gesehen hatte.

bearbeitet von phatair
Link zu diesem Kommentar

Wegen den updates die nicht runtergeladen werden können. Ich habe jetzt testweise 3 Windows 2000 Updates genehmigt und alle 3 schlagen fehl

 

ich habe nun die 3 Updates auf abgelehnt gestellt. Im Bereinigungsassistenten finde ich aber leider keine Möglichkeit nur die abgelehnten Updates zu löschen.

 

Für Windows 2000 ist der Support ausgelaufen, deshalb kriegst Du auch keine Dateien mehr. Das was Du im WSUS siehst sind nur die META-Daten. Die kommen immer mit der Synchronisierung daher.

 

Gibt es nun eigentlich eine Möglichkeit die abgelehnten updates wieder auf "nicht genehmigt" zu stellen? Ich kann bei einem rechten Mausklick irgendwie nur "genehmigt" sagen. Das will ich ja aber erstmal nicht.

 

Stell auf Genehmigt, dann auf Nicht genehmigt.

 

Eine 3. Frage hätte ich auch noch. Mir ist aufgefalllen, dass wenn ich Untergruppen in meinen Computergruppen habe, die Untergruppe immer die gleiche Genehmigung erhält wie die Obergruppe.

 

Beispiel:

Gruppe

- Untergruppe

 

Wenn ich nun ein Update für die Gruppe freigebe und dies in dem Menü auswähle, erhhält die Untergruppe auch immer die Genehmigung dafür. Kann man das irgendwo deaktivieren? Glaube mich daran erinnern zu können das ich irgndwo so eine Option gesehen hatte.

 

Ja, gibts. Im Genehmigungsdialog: http://www.gruppenrichtlinien.de/Bilder/WSUS3_59.gif

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...