peterg 15 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hallo, ich habe hier eine Fehler-Id 91 und finde keine Lösung. Server: SBS 2011 Quelle: Anwendung ID: 91 Quelle: CertificationAuthority Ebene: System Es konnte keine Verbindung mit Active Directory hergestellt werden. Der Vorgang wird wiederholt, sobald der Zugriff auf Active Directory während der Verarbeitung erneut erforderlich ist. Auch dieser Link hat mir nicht geholfen. Event ID 91 Bisher konnte ich noch keine negativen Auswirkungen feststellen. Aber das ist eine Neuistallation und irgendwie stört die Meldung. Ich habe die Installation auch schon wiederholt. Brachte nichts. Evtl. hat ja jemand einen Tipp? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Wann genau kommt den der Fehler ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Der Fehler ist nichts besonderes, solange hinterher Event ID 26 kommt. Die Zertifikatsdienste sind von den Domänendiensten abhängig. Die Dienste starten aber unabhängig voneinander, so das es vorkommen kann, dass der Zertifikatsdienst einfach schneller beim starten ist und kein AD findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 25. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hallo, stimmt. 2 Sekunden später kommt Event ID 26! Also besser nichts unternehmen (z. B. verzögerter Start der AD-Domänendienste, ....) oder? Wobei ich schon den AD-Webdienst verzögert starte, da sonst auch immer eine Fehlermeldung kommt. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Solange es im Tagesbetrieb keine Beeinträchtigungen gibt, würde ich gar nichts unternehemen! Insbesondere beim SBS, der mit Diensten und Abhängigkeiten vollgepackt ist, sollte man vorsichtig mit solchen Experimenten sein. Beim Systemstart ist es völlig normal, dass es ein paar Sekunden dauert, bis alle abhängigen Dienste gestartet sind. PS: Wenn Du eine Dienstabhängigkeit einrichten möchtest, am Besten richtig über den "DependsOnService" Registrywert des entsprechenden Dienstes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 27. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hallo, danke. Ich mache erst mal nichts. Ist ganz schön viel Arbeit beim SBS alle bzw. fast alle Meldungen weg zu bekommen. Viele Meldungen kann man ja auch getrost ignorieren. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.