FireBaier 10 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Moin moin, ich hätte da ein kleines Problem. Ich versuche seit Tagen ContentFilterConfig von Exchange 2010 mit einer txt-Datei zu befüllen. Ich möchte, am liebsten über ein Skript, die Einträge BypassedSenders und BypassedSenderDomains "befüllen" lassen. Sprich ich habe eine Datei für die BypassedSenders in der alle Mail-Adressen drin stehen die ich dazu tragen möchte ohne das die bestehenden Einträge gelöscht/überschrieben werden. Manuell ist mir dies schon einigermaßen gelungen... $wl = Get-ContentFilterConfig $wl.BypassedSenders +="test@test.com", "test@testen.de" $wl|Set-ContentFilterConfig Also die eigentliche Frage ist wie kann ich die 2. Zeile vereinfachen in dem ich dort nicht manuell die Adressen eintrage sondern diese aus einer txt-Datei auslesen lasse? Danke im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Du suchst "get-content". Zitieren Link zu diesem Kommentar
FireBaier 10 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 :confused: Wie meinst du das denn jetzt genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 gib mal get-help get-content ein. Damit wirst du weiter kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FireBaier 10 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hmm... ich habs wirklich versucht aber ich benötige wohl einen größeren "Schubs" in die richtige richtung. Ich hab mir die komplette "get-help get-contet -full" durchgelesen. Aber bin nicht auf ne funktionierende Lösung gekommen. HILFE?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 So in der Art müsste das gehen: $wl = Get-ContentFilterConfig get-content datei_mit_adressen.txt | % { $wl.BypassedSenders += $_ } $wl|Set-ContentFilterConfig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.