lefg 276 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hallo Gemeinde, unter W7 vermisse ich in Netzwerk an den angezeigten Rechnern die Computerbeschreibung, den Serverkommantar. Es gibt da eine Behelfslösung mit einer Vereknüpfung und Parameter, die gefällt mir aber nicht. Gibt es eine andere, eine bessere, gefälligere Möglichkeit? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Bisher habe ih zwei "Lösungen"efunden: es scheint zu funktionieren, wenn man auf einem XP-Rechner eine Verknüpfung auf die Domäne/Arbeitsgruppe (zu finden unter: Netzwerkumgebung - GesamtesNetzwerk - Microsoft Windows-Netzwerk) erstellt und diese dann auf den Vista-Rechner kopiert. Die Computerbeschreibung wird dann bei Nutzung dieser Verknüpfung in Klammern hinter dem Computernamen angezeigt. Eine wesentlich einfachere Alternative ist unter Vista eine neue Verknüpfungzu erstellen auf: Explorer.exe /n,::{208D2C60-3AEA-1069-A2D7-08002B30309D},sw_show Quelle: Eggheadcafe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Welche Windows Version wird auf dem Domain Master Browser verwendet ? Das ist der DC mit der Rolle "PDC-Emulator". Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Welche Windows Version wird auf dem Domain Master Browser verwendet ?Das ist der DC mit der Rolle "PDC-Emulator". Windows Server 2003 Es funktioniert für die XP, nicht für die W7, Vista habe ich nicht. Prinzipiell hat der W7 die Infornationen, net view zeigt sie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Auf einem XP habe ich auf dem Symbol der Domäne/Arbeitsgruppe eine Verknüpfung angelegt, diese auf dem Desktop des W7 übertragen, dann eine Symbolleiste davon angelegt; diese wird in der Taskleiste angezeigt, ein Klick darauf öffnet eine Liste der Rechner mit Beschreibung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Danke für die Rückmeldung. Meine Frage bezog sich auf Windows 2008 (ohne R2). Hier hat der Browser Service einen Bug. Die Computerbeschreibung wird schlicht ignoriert. Soll bei R2 behoben sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Ursprünglich war ich darauf fixiert, es wie bei XP zu haben, so wie jetzt gefällt es mir besser, ist schneller, bequemer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. April 2013 Danke für die Rückmeldung. Meine Frage bezog sich auf Windows 2008 (ohne R2). Hier hat der Browser Service einen Bug. Die Computerbeschreibung wird schlicht ignoriert. Soll bei R2 behoben sein. Heute ist mir das wieder mal aufgefallen, habe jetzt auf einem R2 nachsehen können; auch von dessen Browser werden die Computerbeschreibungen nicht angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 16. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2013 (bearbeitet) Das wirst Du so hinnehmen müssen. Ab Vista gibts nur noch würgarounds wie bspw. die hier: http://blog.chrisara.com.au/2009/08/restoring-computer-description-in.html?m=1 bearbeitet 16. April 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.