GreenDevil 10 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Moin, ich hätt da mal eien Frage bezüglich VPN und Routing. Das ganz soll funktionieren wenn beim VPN Client (Win7) der Haken "Std GW Remotenetzwerk" NICHT gesetzt ist. Ich habe als VPN Endpunkt ein TMG. welches mehrere Netze erreicht. Ich möchte dabei vom VPN Client ein Netzwerk hinter dem TMG erreichen, allerdings hne das ich am Client eine manuelle Route eintragen muss. So in etwa: VPN Client(Netz1) -> TMG(Netz2) ->Router->Netz3 Wenn ich den besagten Haken setze dann funktioniert es und wenn ich manuell die Routen setze. Ich habe mir überlegt das es eventuell mit nem Supernet aufm TMG gehen könnte. was meint Ihr? MfG Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Ich denke das es ohne Route auf dem Client nicht funktionieren wird. Woher soll der Client wissen dass das gewünschte Subnetz hinter dem TMG liegt? Der Thread pass dazu: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/route-add-per-gpo-108494.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.