Alith Anar 40 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Deinstallation eines Ex2010 Mailboxservers zu erzwingen, ohne das auf etwaige Mailboxen oder Public Folder rücksicht genommen wird? Hintergrund: Ich erhalte bei der Deinstallation die folgenden Fehlermeldungen: Uninstall cannot continue. Database 'dbname': This mailbox database contains one or more mailboxes, mailbox plans, archive mailboxes, or arbitration mailboxes. To get a list of all mailboxes in this database, run the command Get-Mailbox -Database <Database ID>. To get a list of all mailbox plans in this database, run the command Get-MailboxPlan. To get a list of archive mailboxes in this database, run the command Get-Mailbox -Database <Database ID> -Archive. To get a list of all arbitration mailboxes in this database, run the command Get-Mailbox -Database <Database ID> -Arbitration. To disable a non-arbitration mailbox so that you can delete the mailbox database, run the command Disable-Mailbox <Mailbox ID>. To disable an archive mailbox so you can delete the mailbox database, run the command Disable-Mailbox <Mailbox ID> -Archive. Arbitration mailboxes should be moved to another server; to do this, run the command New-MoveRequest <parameters>. If this is the last server in the organization, run the command Disable-Mailbox <Mailbox ID> -Arbitration -DisableLastArbitrationMailboxAllowed to disable the arbitration mailbox. Mailbox plans should be moved to another server; to do this, run the command Set-MailboxPlan <MailboxPlan ID> -Database <Database ID>. und Uninstall cannot continue. Database 'pfname': The public folder database "Public Folder Database 1866977534" contains folder replicas. Before deleting the public folder database, remove the folders or move the replicas to another public folder database. For detailed instructions about how to remove a public folder database, see http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=81409&clcid=0x409. Gucke ich mir die db mit get-mailbox an sehe ich weder Archive, Arbitration oder normale Postfächer in der Datenbank. Auch der Public Folder ist leer (bis auf 2 Global Adresslisten von der ursprünglichen Installation. Da bei der Installation aber wohl einiges falsch lief, würde ich den Server gerne noch einmal neu aufsetzen. Ich wollte eigentlich nicht auf ADSIEdit zurückgreifen müssen. Grüße Thomas PS: Das Comandlet Get-MailboxPlan gibt es nicht, wie lautet da den da richtige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Nein, es sei denn du wirst die DBs per adsiedit weg. Und das ist unsupported. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 <Hmpf> Wo sehe ich den was noch in der db enthalten ist? Ich würde gernen einen neuentemporären DB Server aufsetzen den Inhalt der angeblich noch existiert, dorthin schieben, dann den Mailboxserver neu machen und alles wieder zurückschieben um den temporären Server wieder rauszunehmen. get-Mailbox (-archive; -arbitration) zeigt mir nix an. Oder habe ich überhaupt keine Möglichkeit den alten fehlerhaften MBX-Server außer Betrieb zu nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Und get-Mailboxplan? Natürlich hast du ne Möglichkeit. Sagte ich doch oben bereits ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Get-Mailboxplan liefert nur: The term 'get-mailboxplan' is not recognized as the name of a cmdlet, function, script file, or operable program. EX-2K10 SP1 RU3v3. Es war mal RU4 drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Also hast du jetzt einen zweiten Mailboxserver daneben stehen, der alle Mailboxen und Public Folder beinhaltet? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Konfiguration derzeit: 1 MBX-Server auf dem mir keine Mailboxen mehr angezeigt werden (get-Mailbox) darin gibt es noch 2 PF für das offline Adressbook 2K10SP1 + RU3v3 1 Hub/Cas-Server mit temporär installierter MBX-Rolle. (2K10SP1 + RU3v3) Ich kann aber auch diesen MBX nicht mehr deinstallieren, da hier die gleich Fehlermeldung auftritt. Auch hier wird mir nichts angezeigt was ich irgendwohin verschieben kann Get-Mailboxplan (und alle cmdlets aus dem Cmdlet Reference for Multi-Tenancy: Hilfe zu Exchange 2010 SP1) funktionieren nicht, bzw werden nicht gefunden. Am liebsten würde ich gerne alle Server noch mal deinstallieren und neu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 So, nach dem Ausführen von Set-AdServerSettings -ViewEntireForest $True Auf dem Hub/Cas wurden mir für den MBX noch 3 Arbitration Mailboxen agezeigt, dich ich jetzt auf den MBX vom Hub/Cas verschoben habe. Jetzt nur noch die PublicFolderReplicas beseitigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Wie lange steht die Replikation schon? Ich habe teilweise mehrere Tage warten dürfen. Ansonsten adsiedit. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Da es noch keine PublicFolder gab ... war es eine nache von 5 Minuten. Das ganze war mit MoveAllReplicas.ps1 -Server Server01 -NewServer Server02 ReplaceReplicaOnPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder "\Legal" -ServerToAdd Server02 -ServerToRemove Server01 Erledigt. Vorher natürlich noch die PublicFolderDB für die Mailboxen geändert. Die einzige FRage die ich jetzt noch haben: Was ist mit dem Get-MailboxPlan cmdlet? Warum steht mir das nicht zur Verfügung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Scheint ein Überbleibsel aus der Beta Phase zu sein. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 get-mailboxplan gibt's doch afaik nur wenn man mit Exchange als /hosted Version installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Scheint ein Überbleibsel aus der Beta Phase zu sein. ;) Im Gegenteil, der Befehl wurde IMHO erst mit SP1 eingeführt: Get-MailboxPlan: Exchange 2010 SP1 Help "This cmdlet is available only for multi-tenant deployments. " Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Darüber steht aber: Applies to: Exchange Server 2010 Beta ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Aber die Hilfe ist SP1... Aber egal, Hauptsache Hosting-Mode. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.