Jack Bauer 10 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hallo! Ich stehe vor der Neuinstallation eines Windows Server 2003 Standard SP2 Domänencontrollers. Dieser wird produktiv eingesetzt und ist der einzige DC der Domäne. Leider habe ich keine Möglichkeit, die Rollen temporär auf einen anderen Server umzuziehen. Sieht nach klassischem Backup/Recovery aus, doch möchte ich das fehlerhafte Betriebssystem nicht übernehmen. Wie gehe ich da sinnvollerweise vor? Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hallo. Wie gehe ich da sinnvollerweise vor? Indem du temporär über einen zusätzlichen virtuellen DC gehst. Auf diesen alle Rollen verschiebst und dann den alten DC aus der Domänen nimmst, neu installierst und dann das Ganze umgekehrt ausführst. LG Günther LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Und wenn es an der temporären HW fehlt tut es auch eine VM auf dem Notebook. Klappt und wunderbar. Denke dabei an ein Fall-Back-Szenario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 P2V in eine VM auf VMWare Player z.B. auf irgendeinen Arbeitsplatzrechner und neuinstallation des Servers mit anderem Namen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jack Bauer 10 Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 So werde ichs dann machen... Danke Euch! Jack Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.