phatair 39 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 (bearbeitet) Hi, mal wieder eine Anfrage von mir in Bezug auf den WSUS 3.0 SP2. Ich habe jetzt noch ein Problem mit dem automatischen Installieren des Updates. So z.B. bei den WinXP Clients. Die Updates werden vom Client geladen aber einfach nicht automatisch installiert. Eingestellt in den Gruppenrichtlinen ist, das täglich um 8 Uhr morgens die Updates installiert werden sollen. Falls eine Installation verpasst wurde soll sie beim nächsten anmelden mit einer Verzögerung von 1 Minute starten. Leider machen die Clients das nicht. Sie laden das Update runter aber installieren es nicht automatisch. Nur wenn ich auf Herunterfahren und Updates installieren auswähle wird es installiert. Ich habe aber in der Gruppenrichtline eingestellt das Updates auch während des Betriebs installiert werden können. Problem besteht bei normalen Usern und Admins. Wenn ich als Admin auf das gelbe Schild in der Taskleiste klicke, welches mir mitteilt das neue Updates vorhanden sind, erhalte ich ein Dialog ob ich die Express Installation oder Benutzerdefinierte Installation durchführen will. Hindert dieser Dialog die Clients an der automatischen Installation? Anbei noch meine Gruppenrichtlinen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und sorry für meine vielen Fragen. EDIT: Ok, mein Denkfehler liegt wohl in der Option "Keinen automatischen Neustart für geplannte Installation". Diese Gruppenrichtline habe ich aktiviert udn somit wird das Update erst installiert wenn der User eben neustartet. Aber ist es dann wirklich so, dass der User manuell beim runterfahren "herunterfahren und Updates installieren" wählen muss? Ich hätte es eben gern so, dass der PC nicht automatisch neugestartet wird wenn die Updates runtergeladen wurden, da dies für die User doch umständlich ist. Es sollen aber schon alle Updates installiert werden, wenn der User sich abmeldet und nicht "herunterfahren und updates installieren" wählt. Dafür dachte ich, ist die Gruppenrichtline "Zeitplan für geplante Installationen neu erstellen". EDIT2: Thema in wsus.de Forum angesprochen. Lösung erhalten bearbeitet 26. Juli 2011 von phatair Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.