Huettenwirt 10 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo zusammen, kann ich in VmWare ESXi 4.1 konfigurieren dass er per Email meldet wenn VmWare ein PRoblem z.B. mit der Hardware erkannt hat. Mir geht es darum dass ich eine Info bekomme sobald der ESXi Server eine defekte Festplatte erkannt hat. Kann ich das irgendwo einstellen? Wenn ja wo?? Vielen Dank für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Das geht nur mit dem Virtual Center Server, das Du in einer ensprechenden kostenpflichtigen Version kaufen kannst. Der ESXi verschickt selber keine Mails. Desweiteren stellt der ESXI ist eine WBEM-Schnitstell bereit, die sich mit einer geeigneten Management-Software abfragen lässt. Bei HP-Servern bietet sich der HP SIM - Overview & Features - HP Systems Insight Manager 6.3 (hier sollte der CIM-Provider von HP auf dem ESXi installiert sein) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Ok danke mal für die Info!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.