praesi09 10 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hey Leute, ich habe ein Problem mit dem Taskplaner des Win Server 2003. Folgendes: Ich möchte über eine Batch-Datei einen ETL-Prozess eines BI-Tools jede Stunde ausführen. Somit war meine Idee die Batch-Datei in den Taskplaner einzuplanen. Leider läuft die Datei nur einmal los (das auch nur, wenn ich angemeldet bin). Ich habe jetzt schon versucht über einen dauerhaft angemeldeten User die Datei ausführen zu lassen, aber leider passiert nichts. Welche Möglichkeit besteht denn noch, die Datei jede Stunde laufen zu lassen?? Oder ist das mit einer Batch-Datei in Verbindung mit dem Taskplaner nicht möglich?? Kenne mich mit der Server Geschichte leider nicht so gut aus. Hoffe ihr könnt mir helfen die Datei zum Laufen zu bekommen. Vielen Dank praesi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Kann das BI Tool das nicht selbst Schedulen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
praesi09 10 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Nein leider nicht. :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Du könntest einen kleinen Dienst in VB6 schreiben, der stündlich die Batch Datei startet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
praesi09 10 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hey, danke für die Antwort. Ok ich werde das mal versuchen. Was benötigt man denn alles hierfür? Bekomm ich das als Anfänger hin :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo. Leider läuft die Datei nur einmal los (das auch nur, wenn ich angemeldet bin). Leg dafür doch einen eigenen User an, der die entsprechenden Berechtigungen hat. Es sollte eigentlich kein Problem sein, auch unter W2003 einen Task alle Stunde laufen zu lassen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Ok ich werde das mal versuchen. Was benötigt man denn alles hierfür? Bekomm ich das als Anfänger hin :-) Du brauchst eine sog. Entwicklungsumgebung, das kann VB6 sein, Du kannst natürlich auch mit Access so etwas erstellen. Die Access MDB/ACCDB dann als Dienst einbinden. Aber ich glaub das Projekt ist für einen Anfänger fast zu groß. Beschreib doch mal genauer, wie Du vorgehst wenn Du den Task anlegst. Das muß normalerweise schon stündlich funktionieren, dazu muß niemand angemeldet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
praesi09 10 Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Hey, ok danke... dann will ich mal beschreiben. Also zuerst bin ich über Systemsteuerung-> Geplante Tasks -> Hinzufügen gegangen. Dort dann den Datei ausgewählt (C:\Test.bat), den Namen vergeben und Task ausführen "Täglich" aktiviert. Als nächstes hab ich die Startzeit 09 Uhr eingetragen und wieder auf Weiter geklickt. Dann den Benutzernamen (SAPDOM\user) und das Kennwort hinterlegt. Als nächstes habe ich die Erweiterten Einstellungen bearbeitet. Dort habe ich unter Zeitplan\Erweitert "Task wiederholen" aktiviert und die folgenden Einstellungen hinterlegt: "Alle 60 Minuten wiederholen" Bis: Dauer 10 Stunden. (Soll bis 10 mal am Tag wiederholt werden) Danach "Übernehmen" und "OK" und fertig. Das Problem... beim ersten Mal läuft der Prozess. Gestern ist er nach Anlegen des Tasks 3 mal gelaufen danach wieder nicht. Hoffe ihr könnt mir sagen wo mein Fehler liegt. Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Gibt es Logfiles vom BI Tool? Kannst du im bat Logs integrieren? Beendet sich der Prozess nach dem ersten mal richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Was genau passiert in der Batch? Möglicherweise wird ja auch die Bedingung für den Start nicht erfüllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.