nbg 10 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Drucker als Standarddrucker festlege sollte doch normalerweise aus der Anwendung(Thunderbird, Tobit) heraus wenn gedruckt wird der Standarddrucker als erstes erscheinen. Habe bereits alle Drucker gelöscht und neu hinzugefügt. Bringt aber nix, es erscheint weiterhin der falsche Drucker in der Druckmaske. Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem lösen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hast Du schon ein neues Benutzerprofil getestet? Welche Drucker gibt es insgesamt auf dem Rechner? Und vor allem welche Drucker gibt es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nbg 10 Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Das Benutzerprofil ist lokal gespeichert, ist kein Serverprofil. Es gibt insgesamt 4 Drucker auf dem PC. Netzwerkdrucker und ein lokaler Drucker. Epson, Canon und Kyocera Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Ich habe hier andere Anwendungen in denen man den Standarddrucker für exakt diese Anwendung anpassen kann. Dem Programm ist es egal welcher der Windows Standarddrucker ist.... Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Das Benutzerprofil ist lokal gespeichert, ist kein Serverprofil. Dem Benutzerprofil ist es egal ob es lokal oder Server gespeichert ist, es kann so oder so kaputt gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Wenn ich Thunderbird, Tobit und Drucker bei Google eingebe, erhalte ich diese Information: Gehe in Thunderbird auf Extras > Einstellungen, klicke danach auf den Erweitert-Tab. Jetzt zur Registerkarte 'Allgemein' wechseln. Klicke nun auf den Button "Konfiguration bearbeiten". Gebe im Filter-Feld 'print' ein. Hier sollten sich keine fettgedruckten Einstellungen befinden. Sollte dem doch so sein, so klicke diese mit der rechten Maustaste an und wähle "Zurücksetzen". Besonders die Einstellungen print.use_global_printsettings und print.save_print_settings wären zu überprüfen. Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.