Fleischi82 10 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Folgender Sachverhalt. Ich habe 2 SQL Datenbanken und möchte den Inhalt eines der einen Datenbank in die Andere kopieren. Und dass in einen bestimmten Zeitrytmus. Datenbank 1 ---------------------------------------------------- Datenbank 2 Tabelle "A_Auftrag" -------------------------------------------- Tabelle "Projekte" Inhalt Feld "Auftragsnummer" ---> kopieren in Feld ------ Auftragsnummer Und das ganze am Besten zu jeder vollen Stunde. (oder wenn möglich sofort.) Wir haben einen SBS 2008 SQL Server Kann mir evtl. jemand einen tip gegeben und kurz erklären wie ich das realisieren kann? Bin in der Sache leider Neuling. Vielen Dank schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 30. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Hallo Fleischi82 Eine Möglichkeit ist zum Beispiel: Update <Datenbank2>.<OwnerName>.ProjekteSet Auftragsnummer = Select Auftragsnummer from <Datenbank1>.<OwnerName>.A_AuftragWhere <Selektionskriterium>[/Code] Beste Grüße und schönes Wochenende aus San Diego, California, USA wünscht Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 aus San Diego, California, USA wünschtCarsten Neid! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 ...Update <Datenbank2>.<OwnerName>.ProjekteSet Auftragsnummer = Select Auftragsnummer from <Datenbank1>.<OwnerName>.A_AuftragWhere <Selektionskriterium>[/Code] ... ...und das Ganze als Trigger in DB1... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Moin, und bevor du dir nun deine ganze Datenbank kaputtmachst, willst du uns auch sicher sagen, was der Sinn des ganzen ist und worin die Anforderung genau besteht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.