Jump to content

Server 2008 und WLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Vieleicht kann mir hier jemand helfen.

 

Ich habe folgendes Problem.

Im Keller steht ein WLAN/LAN Router der leider nur bis zum 1.Stock reicht(WLAN).

Ich wohne jedoch im 2.Stock und kann somit nicht auf den Router mit einem WLAN Handy zugreifen.

Im 2.Stock habe ich jedoch einen Server_PC(Windows Server 2008) stehen der über ein LAN Netzwerk mit dem Router im Keller verbunden ist.

Ich dachte mit da der Server auch noch eine WLAN Karte besitzt das ich diese vieleicht nutzen könnte.

 

1.Karte aktiviert

2.Rolle installiert

3.Netzwerk Bridge erstellt.

 

Leider ohne erfolg.

 

Mein Handy findet beim Scannen von WLAN den Server nicht.

 

Weis jemand was ich noch machen kann.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Nein es ist eine Lizenz für eine Server 2008 Enterprise Edition und die Frage war nicht, was für eine Edition du mit der Lizenz abdeckst, sondern "Mit was für einer Lizenz ist der Server denn installiert worden?" ;)

 

Also warten wir mal auf Dr. Melzer, der sicher erklären kann, warum das was damit zu tun haben könnte. :)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Ist eine Enterprise Server Lizenz und was hat das damit zu zun ?

 

Ich würde sagen du beantwortest in deinem nächsten Beitrag die Frage nach der LIZENZ oder unser Support endet hier.

 

Alle Fragen die wir stellen stellen wir nicht aus Jux sondern weil wir die Informationen benötigen um dir helfen zu könnne.

 

Wenn wir wissen was es für eine Lizenz ist können wir dich auf Basis dieser Information weiter supporten.

 

Und immer schön daran denken:

 

Du willst Hilfe von und, nicht wir von dir!

 

Vielen Dank für dein Verständnis!

Link zu diesem Kommentar
Geschickt der eigentlichen Frage ausgewichen.

 

Und nun mal ehrlich und Hand aufs Herz, privat zuhause eine Enterprise Lizenz? Wie bist du denn an die Lizenz (nicht der Datenträger) heran gekommen?

 

Hallo

 

kann ich dir sagen , gekauft.

 

Kannst du nun was zu dem Problem beitragen?

 

Fakt ist das die WLan Karte funktioniert weil sie andere Netzwerke auch erkennt und sich dort einwählen kann.

Wenn ich die WLan suche bei meinem Handy starte kann ich auch andere Netzwerke sehen aber nicht mein WLAN netz.

Das ist das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

warum stellst du nicht neben den Server einen weiteren WLAN Router der an das Patchkabel aus dem Keller kommt. Dann den Server per Kabel an den Switchport des Routers und du konfigurierst ein weiteres WLAN.

 

Ist einfacher und wird mit sicherheit stabiler laufen.

 

Hi , ja das war meine erste Lösung und die werde ich wars***einlich auch realisieren.

 

Ich dachte mir nur es gäbe vlt. eine alternative dazu über den Server der eh rund um die Uhr läuft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...