AlexD1979 10 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo, Ich bin mir nicht ganz sicher, woran das liegen kann, aber vielleicht kennt jemand von euch von dem Problem etwas. Ich habe einen Windows 7 Rechner, der OpenVPN Server macht. Sobald ich den OpenVPN Dienst starte (nur den Dienst, nicht die VPN Verbindung) dann kann ich den Rechner per RDP nicht mehr erreichen. Andere Dienste HTTP etc sind aber noch verfügbar. Was macht das OpenVPN also so besonders? Ich habe gesehen es wird als nicht identifiziertes Netzwerk über das öffentlich Profil abgearbeitet. Viele Grüße Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Und in einem öffentlich Netzwerk willst Du kein RDP zulassen. Würde ich zumindest sagen. Du kannst ja die Windows FW entsprechend konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.