peterg 15 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo, ich habe hier einen SBS2011 und will nur wissen ob es irgendwelche Nachteile/Gründe gibt, die Active Directory Certificate Services nicht zu installieren. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Gibt es Vorteile, wenn du sie nicht installierst? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hi, ich habe da so einen komischen DNS-Fehler und google schon ewig rum. In diesem Zusammenhang habe ich was mit den Active Directory Certificate Services gefunden. Keine Ahnung was das mit dem DNS zu tun hat aber ich finde sonst nichts. Der Fehler ist seit der Installtion da. Es ist noch nicht mal ein Client angebunden. Ich spiele aber heute nochmal mit nslookup, DNS, u.s.w. Ebenfalls könnte es was mit der NIC zu tun haben? Quelle: System ID: 1014 Quelle: DNS Client Events Ebene: Warnung Benutzer: NETZWERKDIENST Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen _ldap._tcp.Default-First-Site-Name._sites.dc._msdcs.meinedomäne.local, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hi, ich habe da so einen komischen DNS-Fehler und google schon ewig rum. Den 1014? Wann und wie oft hast du den Fehler denn? In diesem Zusammenhang habe ich was mit den Active Directory Certificate Services gefunden. Was genau hast du gefunden? SOllen wir jetzt raten? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 26. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hi, den Fehler habe nur nach einem Neustart. Das mit den Active Directory Certificate Services war in Verbindung mit der Suche nach Infos über _ldap._tcp.Default-First-Site-Name._sites.dc._msdcs.meinedomäne.local. Den Link finde ich nicht mehr. Aber: Ich habe folgendes gemacht. 1. IPv6 auf Adresse auf "automatisch beziehen" umgestellt Jetzt ist die Warnung 1014 etwas anders -> KERBEROS Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen _kerberos._tcp.Default-First-Site-Name._sites.dc._msdcs.EJSA-OGS.LOCAL, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. Test 1: nslookup set q=SRV _ldap._tcp.dc._msdcs.ejsa-ogs.local Output: C:\>nslookup Standardserver: sbserver.ejsa-ogs.local Address: 192.168.110.1 > _ldap._tcp.dc._msdcs.ejsa-ogs.local Server: sbserver.ejsa-ogs.local Address: 192.168.110.1 Name: _ldap._tcp.dc._msdcs.ejsa-ogs.local Test 2: dcdiag /v /c Output (nur die Zusammenfassung): Zusammenfassung der DNS-Testergebnisse: Auth. Bas. Weiterl. Entf. Dyn. RReg. Erw. ________________________________________________________________ Domäne: ejsa-ogs.local SBSERVER PASS PASS PASS PASS PASS PASS n/a Was kann es sein? Das Einzigste was ich beim Test gefunden habe: Root zone on this DC/DNS server was not found Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.