Pax 10 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Hallo, in meiner aktuellen Migrationsumgebung (2007 SP2 auf 2010 SP1) findet sich aktuell dieser Fehler im Eventlog auf den neuen ClientAccessServern: Source: MSExchange ActiveSync EventID: 1109 Some Exchange ActiveSync traffic to the External URL https://owa.domain.de/Microsoft-Server-ActiveSync is being blocked due to a misconfiguration of the virtual directory CA2\Microsoft-Server-ActiveSync (Default Web Site). Please make sure that the External URL is stamped correctly using the Set-ActiveSyncVirtualDirectory cmdlet. Die Meldung findet sich auf dem neuen 2010er CA3 und CA4. CA1 und CA2 sind die beiden alten 2007er Server. Habe mit Get-ActiveSyncVirtualDirectory die Einstellungen gecheckt und die sind alle super.... Also keine Tippfehler in irgendwelchen URLs. Google hat dann noch ergeben, dass evtl. die Exchange Trusted Subsystem nicht lokaler Admin sein könnte auf den CAs, das ist aber nicht so... ExBPA ergibt auch keine Meldungen, die etwas damit zu tun haben könnten. Die Fehlermeldung an sich wäre ja auch kein Problem... die könnte man ignorieren... aber ein Vorstand, der ein iPhone nutzt, kann dann keine Mails mehr abrufen: Der Zugriff auf Ihr Konto wird durch eine Änderung an der Serverkonfiguration vorübergehend verhindert. Schließen Sie alle Internet Explorer-Fenster, und versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut. Wenden Sie sich an den Helpdesk, wenn das Problem weiterhin auftritt. Der kann dann weder per OWA noch per iphone noch ipad rein auf seine Mails... Outlook funktioniert... Irgendwelche Ideen? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pax 10 Geschrieben 27. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Ach ja das Problem habe ich gelöst... War layer 8 Problem... bei mir... Zwei getrennte NLB-Cluster und ne LegacyURL fürs 2007 helfen schon dabei.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.