ara 10 Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hallo zusammen, ich habe das recht merkwürdige Phänomen dass ganztägige Termine in einem Raumpostfach nicht sichtbar sind. "Normale" Termine, mit Uhrzeit von-bis werden allerdings angezeigt. Jemand eine Idee was da los sein könnte? Ex2010 SP1 RU4, OL2010 SP1 Danke, Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Moin, ist in der Ressourcenrichtlinie die Option "Terminplanung nur während der Arbeitsstunden zulassen" aktiv? Falls ja, wird die Anfrage vermutlich abgelehnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 27. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 (bearbeitet) nein, ist nicht aktiv, der entsprechende Termin wird auch zugesagt vom Raumpostfach. Ich habe inzwischen ein wenig probiert, wird er über eine Besprechungsanfrage angelegt funktioniert es grundsätzlich, es dauert aber recht lange (bis zu 30 min) bis er angezeigt wird, bzw verschwindet wenn die Besprechung abgesagt wird. Kann man da irgendwo drehen um das zu beschleunigen? Ich probiere jetzt grade noch den Fall wenn der Termin direkt eingetragen wird, bis jetzt (~ 10 min danach) ist noch nichts zu sehen. Edit: Achja, alle beteiligten Clients sind im Online Modus. Edit2: Auch jetzt, ca 1h später wird der Termin noch nicht angezeigt. Achja, der Kalender wird über "freigegebene Kalender" geöffnet, und ist für alle mit "Limited Details" freigegeben. Edit3: Bei einem normalen Mitarbeiter der einen ganztägigen Termin bei sich einträgt sehe ich ihn auch nach einiger Zeit, bei dem Raumpostfach aber immer noch nicht. bearbeitet 27. Juli 2011 von ara Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Ich löse mal wieder selber ;) Ganz banale Ursache: Outlook setzt bei einem ganztägigen Termin "Anzeigen als" standardmässig auf "Frei". Damit wird der Termin bei allen die nur die Frei/Gebucht Informationen sehen eben garnicht angezeigt. Stellt man es auf "Beschäftigt" wird er ganz normal angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EgonvD 10 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Vielen Dank für den Tipp, hatte gerade das selbe Problem und konnte es durch diesen Forumeintrag lösen. Nun würde ich diese Default-Einstellung am Client gerne für alle meine Kunden ändern. Weiss jemand von euch wie man dies lösen kann? Lieber Gruss Egon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 12. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hi Bitte mach hierfür einen neuen Thread auf. Und überlege dir, ob du dir sicher bist, dass dem so sein soll, da auch Geburtstagseinträge, Feiertage etc dann ganztägig als beschäftigt angezeigt. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
EgonvD 10 Geschrieben 13. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Hi, Da muss ich Dir recht geben. Diese Überlegung müssten wir uns auch noch machen. Danke für den Tip ;) Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.