manuel-33 10 Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hallo zusammen, an einem PC mit WindowsXP SP3 ist eine CAD-Software im Einsatz. Die dazugehörige Lizenz erhält die Software über einen Dongle. Jetzt ist es allerdings so, dass dieser Dongle vom WindowsXP falsch erkannt wird. Als Treiber sollte ein Aladin Dongle Treiber installiert werden und erkannt wird ein anderen. Wenn ich den Treiber manuell anpasse und anschließend den Dongle abziehe und wieder neu aufstecke ist es dasselbe. Es wird nicht der Aladin Treiber erkannt, sondern der andere. Kann mir hierzu bitte jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 7. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2011 Ich würde mich an Deiner Stelle am besten an den Hersteller der CAD-Software wenden. Oder versuche doch einfach mal Dir den aktuellesten Treiber von der Webseite zu laden (für den USB-Donlge) Aladdin Knowledge Systems Ltd. is now owned by SafeNet Inc. HASP Drivers - USB Device Driver Downloads Zitieren Link zu diesem Kommentar
DiterLeubner 10 Geschrieben 7. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2011 Hallo, bei mir wurden die richtigen Treiber über WindowsUpdate Installiert (optionale Komponenten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.