bosk 10 Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, und weiß leider nicht genau, wie ich das hinbekomme.. Und zwar: Wir erstellen gerade eine neue Domäne. Diese Domäne gibts schon, und beide Domänen (alt und neu) haben eine gegenseitige Vertrauensstellung.. Wenn wir nun eine Workstation migrieren, muss ich jedesmal die Gruppe der Domain-Admins (neue Domäne) zu den lokalen Administratoren hinzufügen... Nun ist meine Frage: Wie schaffe ich das ganze per GPO? Gibts ne Möglichkeit, in die lokale Gruppe der Administratoren die Domain-Admins einer anderen Domäne zu bringen? Vielen vielen Dank für eure Tips. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Group Policy Preferences oder Eingeschränkte Gruppen Zitieren Link zu diesem Kommentar
bosk 10 Geschrieben 27. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hallo Dukel, vielen Dank für Deine Antwort... Nur hab ich nicht den blassensten Schimmer was Du meinst? Meins Du folgenden Weg? - Gruppenrichtlinien-Editor - Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Eingeschränkte Gruppen Hier hab ich dann folgendes eingegeben - Gruppe hinzufügen - Alte_Domäne\Domänen-Admins - Neue_Domäne\Domänen-Admins Hab ich das so richtig gemacht? Muß ich hier dann noch was konfigurieren? Nochmals vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Schau dir dieses HowTo an: Eingeschränkte Gruppen Und das gleiche kannst Du mittels Group Policy Preferences noch einfacher erstellen. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen http://www.gruppenrichtlinien.de/Bilder/gpp_06.png Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.