Jump to content

Jede Nacht hohe CPU-AUslastung. Will mir aber keinen Wecker stellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

an einem unserer Server ist jede Nacht zur fast gleichen Uhrzeit die CPU-Auspastung bei 100%. Das ganze dauert dann kanpp 30 Minuten an. Ich kann aber keinen Task finden, der um diese Uhrzeit läuft. Auch im Ereignisprotokoll finde ich nicht wirklich die Ursache.

 

Wie kann ich denn nun herausfinden, was da nachts irgendwann zwichen 2:00 Uhr und 3:00 Uhr läuft. Mein Nagios-Server schreibt mir zwar dann immer vorwurfsvoll eine SMS auf mein Handy(CPU LOAD CRITICAL). Darin kann ich aber nat. nicht den Prozess sehen.

 

Und dafür extra den Wecker stellen, möchte ich auch nicht.

 

Kann ich irgendwie den Taskmanager sagen, er soll im x-Minutentakt die laufenden Prozesse samt CPU-Auslastung in eine Textdatei schreiben?

 

Viele Grüße und natürlich Danke schon mal.

 

Timo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...