PadawanDeluXe 75 Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Tach zusammen, ich habe hier eine XP-Kiste stehen, die auf einem Share im Netz eine Exceltabelle öffnen möchte. Allerdings geht dies entweder gar nicht oder nur extrem langsam. Hardware oder Netzwerkfehler kann ausgeschlossen werden. Auf dem Client habe ich folgendes probiert: - Defragmentierung - Löschen der Vorlagen - Reperaturinstallation von Office Weiß jm. sonst noch einen Tipp oder Rat? Besten Dank im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 27. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hallo PadawanDeluXe, schau mal hier: http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/excel-dateien-bearbeiten-nur-smb-sehr-langsam-178393.html Und http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/office_generalde/thread/40866a12-18ef-4548-be85-51fd278a7aad Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 1. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Hey iDiddi, leider löst das mein Problem nicht, da in der Registrykonsole des Clients hier leider keine Pfad 'Security' angezeigt. Man muss den KB-Artikel genau lesen! Dort steht beschrieben, dass explizit für MS Office 2003 diese Werte erst erstellt werden müssen. Es sollte nun dann auch hier funktionieren. Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 leider löst das mein Problem nicht, da in der Registrykonsole des Clients hier leider keine Pfad 'Security' angezeigt. Sag mal: Wo hab ich von einem Registry-Schlüssel oder KB-Eintrag geschrieben? Aber egal. Der Link hat Dir doch trotzdem bei Deiner Problemlösung geholfen, oder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 1. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Jap hat es... nur werfen sich nun neue Fragen auf: ich habe noch einen Client mit Office 2007 und noch einen mit Office 2003. Allerdings hier das gleiche. Nun habe ich beide mal nach dem KB-Artikel aus dem anderen Thread bearbeitet. Keine Wirkung. Der Fehler ist reproduzierbar: wenn ich auf meinem Notebook einen Share aufmache sind beide genauso lahm. Folgende Ansatz hätte ich noch: - Format (zB erstellt mit Excel '95 o.ä.) versuche jetzt aber erstmal eine Neuinstallation mal sehen, ob der Fehler damit behoben wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt Dein Problem nicht :confused: ich habe noch einen Client mit Office 2007 und noch einen mit Office 2003 Ja, richtig. Genau für diese beiden Office-Versionen wurde die Office-Dateiprüfung nachgerüstet. In Office 2010 ist sie ja bereits enthalten ;) Schmeiß entweder das Update lt. meinem Beitrag wieder runter oder benutze die Lösung der anderen Beiträge (Sunny und Co.). versuche jetzt aber erstmal eine Neuinstallation mal sehen, ob der Fehler damit behoben wird Findest Du das nicht ein bisschen übertrieben, wo es doch reichen würde, den einen Patch zu deinstallieren? Steht doch aber alles im verlinkten Beitrag ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 1. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Hi... Wie du schon sagtest: Patch deinstallieren reicht völlig. Allerdings hab ich gerade gesehen, dass es 2 Office Installationen gibt. Den Patch von dem die Rede ist war ein Add-In und kann bequem via Assistent deinstalliert werden. Vorraussetzung: Es gibt nur eine Officeinstallation auf der Kiste. Das Hexenwerk war einfach die 2. Officeinstallation und der Patch. Wieder einmal lerne ich: gebe niemals einem User lokale Adminrechte auf einer Kiste. -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.