nizo 10 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Hallo, -Ich habe keine Möglichkeit auf die Freigaben der WLAN-PC zu kommen (WLAN-PC). Windows XP 32 Bit SP3. -Ein Ping vom PC-Arbeitsplätzen auf WLAN-PC (Ziel host nicht erreichbar) -Ein Ping vom WLAN-PC auf alle PC-Arbeitsplätzen klappt. -Firewall auf dem WLAN-PC ist deaktiviert. Falls mir jemand helfen könnte, wäre das super :) vielen Dank im Voraus. Gruß Nizo Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Hallo, befindet sich der WLPC im selben Subnet wie der WPC? Könnte das Replay des Ping den Pinger überhaupt erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nizo 10 Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Ja sicher, der WLAN-PC ist im selben Subnet und bekommt die IP per DHCP zugewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) Dann weis ich auch nicht weiter so einfach, mir ist da so noch nicht untergekommen. Bei uns gibt es keine Notwendigkeit, einen WLPC zu pingen, darauf etwas freizugegeben. Auf Clients wird bei uns grundsätzlich nichts freigegegeben, wozu auch? bearbeitet 28. Juli 2011 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
nizo 10 Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Manche WLAN-Router blockieren die die Kommunikation zwischen LAN und WLAN. Das sollte sich im Router dann ändern lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.