Wordo 11 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Wenn die "#" nach dem Hostnamen steht gibst du einfach "sh run" ein und postest das Zeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fiddich 10 Geschrieben 1. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Building configuration... Current configuration : 4786 bytes ! version 12.4 - Pastebin.com Ich habe bis auf einen test user alle anderen Benutzer rausgeschnitten inkl. deren Passwörter. Der Router wurde übrigens nicht von mir eingerichtet deswegen kann ich auch nicht viel zur Konfiguration sagen. Hat der Router ein integriertes Modem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Jetzt noch ein "sh int dialer 1" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fiddich 10 Geschrieben 1. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Dialer1 is up, line protocol is up (spoofing) Hardware is Unknown Internet - Pastebin.com Bitteschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Na bitte, du bist online: Internet address is 79.205.139.110/32 conf t int dialer 1 no ip access-group inbound_world in no ip access-group outbound_world out Dann sollte Internet funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fiddich 10 Geschrieben 1. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 (bearbeitet) Super danke erstmal aber ich habe jetzt noch ein paar Fragen. 1) Ping auf 8.8.8.8 geht jetzt auch mit extern angeschlossenen Geräten aber Namensauflösung bzw. normales surfen immer noch nicht. 2) Ich würde gerne genauer wissen was ich jetzt eingestellt habe. Ich schätze mal: int dialer 1 heißt das er einwählen auf 1= an stellt und die Sache mit dem inbound und outbound schätze ich mal "alles was rausgeht und reinkommt erlauben". //edit Auch vom Router lässt sich z.b. Google nicht pingen bearbeitet 1. August 2011 von Fiddich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Mit den Befehlen hast du die Firewall deaktiviert. Du musst mal schauen welchen DNS du am Client eingetragen hast, dann auf diesen Server gehen und von dort DNS testen. Und auch schauen ob dieser Server den Router als GW eingetragen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 conf t ip name-server 8.8.8.8 int dialer 1 ppp ipcp dns request exit wr Dann am besten ein "reload" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fiddich 10 Geschrieben 1. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Dankeschön. Funktioniert alles wie es soll. Würde mich um Erläuterung der Befehle freuen da man ja auch was lernen möchte :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 ip name-server 8.8.8.8 => Welchen DNS Server der Router selbst verwendet ppp ipcp dns request => Router gibt den DNS den er ueber PPP mitgeteilt bekommt weiter Du kannst die Befehle auch in google eingeben, da solltest du die Command reference finden .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 ppp ipcp dns request => der ROUTER verwendet die DNS Adressen die er via ipcp mitgeteilt bekommt, er gibt nicht irgendwo hin weiter :) Das könnte man im dhcp Pool mit import all verwirklichen. Am besten ist man aufgehoben wenn man sich die Command Reference im Supportbereich von cisco.com anschaut, halt zur jeweils passenden IOS Version. Die hilft in den meisten Fällen weiter, gleich mit einem Konfigbeispiel und Erläuterungen. Meistens halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 ppp ipcp dns request => der ROUTER verwendet die DNS Adressen die er via ipcp mitgeteilt bekommt, er gibt nicht irgendwo hin weiter :) Das könnte man im dhcp Pool mit import all verwirklichen. Yes .. is natuerlich bullshit :) Hatte da mal nen Thread speziell deswegen mit DHCP im Kopf ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.