cjmatsel 10 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Hi, es gibt für den Sharepoint die Möglichkeit, Symbole für Dateien zu ändern. Dazu kursieren viele Anleitungen im Internet, welche alle das gleiche Ziel verfolgen: - Ablegen der Symbol-Grafik in "C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\TEMPLATE\IMAGES" - Anpassen der DOCICON.XML-Datei in "C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Web Server Extensions\14\TEMPLATE\XML" um einen Eintrag wie <Mapping Key=”pdf” Value=”pdficon_small.gif”/> - iisreset fahren Trotzdem funktioniert das nicht so einfach: - Das Symbol für PDF hat sich überhaupt nicht geändert - Zusätzlich wird mir mein Symbol für XLT-Dateien nicht mehr angezeigt Rückgängig machen der PDF-Symboleinstellungen hilft, um das XLT-Symbol wieder zum Vorschein zu bringen. Hat jemand eine Idee, wie das zusammenhängt? Ich werde nicht schlau aus dem Problem... cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Ich hatte das damals nach der Anleitung unter Microsoft Search Server 2010 Express Installation und Basiskonfiguration gemacht und es hat funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Und was steht da drin? :-) Genau das Gleiche... Zumindest was das Eintragen des Symbols betrifft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Womit hast Du denn die XML-Datei editiert ? Deine Anführungzeichen sehen merkwürdig aus. Richtig müssen die so aussehen: <Mapping Key="pdf" Value="pdficon_small.gif"/> Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Guter Tipp... Ich habs mit notepad editiert, da erkennt man den Unterschied vermutlich nicht so leicht... Und die Anführungszeichen habe ich über Shift+2 eingetragen... Ich habe mal die Zeile ganz oben unter <ByExtension> eingefügt... Ich habe zwar immer noch kein PDF-Icon, aber dafür mein XLT-Icon wieder... Ist da was beim Sharepoint Foundation 2010 anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Selbstverständlich musst Du in einer XML-Datei den Tag an die richtige Stelle schreiben und es dürfen keinen anderen Tags "beschädigt" werdern. Eine XML-Datei ist keine normale Textdatei. Das sollte am Ende dann so ähnhlich aussehen: [...] <Mapping Key="xslt" Value="icxslt.gif"/> <Mapping Key="zip" Value="iczip.gif" OpenControl=""/> <Mapping Key="pdf" Value="pdf.gif"/> </ByExtension> Die pdf.gif muss dann unter diesem Namen in TEMPLATE\IMAGES vorhanden sein. Groß-/Kleinschreibung beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Das Editieren von XML-Dateien ist für mich kein Problem und es ist egal ob der Eintrag oben oder unten steht. Hauptsache der Knotenpunkt kann richtig abgerufen werden... Wie gesagt ich habe die Anleitung befolgt und komme nicht auf das Ergebnis... Gibt es vielleicht ein Problem mit der Farbanzahl oder so? Ich habe das pdficon_small... edit: Groß-Kleinschreibung ist berücksichtigt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Prüfe doch einfach mal im Quelltext der Webseite, wie das Bild dort verlinkt ist und ob es über diese URL abrufbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kolabeur 10 Geschrieben 29. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Hallo, hatt das Problem auch schon, bei mir waren es die bereits erwähnten Anführungszeichen. Gruß hajohanf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 29. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Evtl. eines der Vorhandenen Einträge herauskopieren und die Werte ändern. Manche Admins sind nicht Faul genug. Statt Copy & Paste tippen die alles ab und verschreiben sich dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.