frogger 10 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Moin! Ich habe ein Problem, bei dem ich aktuell nicht weiter komme: Ein Web Portal, welches auf einem IIS im Intranet läuft, soll mit der integrierten Authentifizierung aus dem Intranet, wie auch aus dem Internet aufgerufen werden können. Dazu wird das Portal über den TMG ins Internet weitergeleitet. Der IIS ist so konfiguriert, dass er die integrierte Authentifizierung zuläßt. Der Aufruf des Portals aus dem Intranet funktioniert mit der integrierten Authentifizierung einwandfrei. Die externe Adresse (https://webportal.???????.com mit gültigem SSL Zertifikat und in den IE trusted Sites) ist aus dem Internet aufrufbar, allerdings erhalte ich eine Po-Up Box mit der Abfrage der User Credentials. Nach Eingabe der Credentials, wird das portal geladen. Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, damit die integrierte Anmeldung auch aus dem internet funktioniert? Danke und Gruß, frogger Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Du willst eine automatische Anmeldung ? Wie soll das funktionieren ? Dazu benötigt der Client ein Session-Token, dass der User intern bei der Anmeldung am PC über den DC erhält (das ist jetzt sicher vereinfacht dargestellt). Mit einem externen Session-Token eines lokalen Kontos oder mit gecachten Credentials wird das nichts. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 29. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Outlook Anywhere fragt aber auch nicht nach dem Kennwort. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 29. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Und, wie funktioniert das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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