frogger 10 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Geschrieben 28. Juli 2011 Moin! Ich habe ein Problem, bei dem ich aktuell nicht weiter komme: Ein Web Portal, welches auf einem IIS im Intranet läuft, soll mit der integrierten Authentifizierung aus dem Intranet, wie auch aus dem Internet aufgerufen werden können. Dazu wird das Portal über den TMG ins Internet weitergeleitet. Der IIS ist so konfiguriert, dass er die integrierte Authentifizierung zuläßt. Der Aufruf des Portals aus dem Intranet funktioniert mit der integrierten Authentifizierung einwandfrei. Die externe Adresse (https://webportal.???????.com mit gültigem SSL Zertifikat und in den IE trusted Sites) ist aus dem Internet aufrufbar, allerdings erhalte ich eine Po-Up Box mit der Abfrage der User Credentials. Nach Eingabe der Credentials, wird das portal geladen. Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, damit die integrierte Anmeldung auch aus dem internet funktioniert? Danke und Gruß, frogger Zitieren
zahni 569 Geschrieben 28. Juli 2011 Melden Geschrieben 28. Juli 2011 Du willst eine automatische Anmeldung ? Wie soll das funktionieren ? Dazu benötigt der Client ein Session-Token, dass der User intern bei der Anmeldung am PC über den DC erhält (das ist jetzt sicher vereinfacht dargestellt). Mit einem externen Session-Token eines lokalen Kontos oder mit gecachten Credentials wird das nichts. -Zahni Zitieren
NorbertFe 2.157 Geschrieben 29. Juli 2011 Melden Geschrieben 29. Juli 2011 Outlook Anywhere fragt aber auch nicht nach dem Kennwort. ;) Zitieren
zahni 569 Geschrieben 29. Juli 2011 Melden Geschrieben 29. Juli 2011 Und, wie funktioniert das ? Zitieren
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