Fitzel 10 Geschrieben 2. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Servus.......... wir haben einen Client gefunden, auf dem der Novell Client + Konsole installiert ist. War der Lager PC.....;-( ..da war der Kollege nämlich vorher. Ich habe den User angelegt.......mir fehlt zwar noch der Feinschliff.. zB Homelaufwerk etc....aber ich würde mich dann nochmal melden. Danke.........bis zum Feinschliff Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanhomer 10 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Die Rechte (Trustees), kannst du per Rechtsklick im Explorer (natürlich als Admin) für die Ordner auf den Netzlaufwerken erstellen. Außer ihr macht das mit Gruppen wie im Windows-AD, dann mußt du dem Benutzer in ConsoleOne die Mitgliedschaften zu den jeweiligen Gruppen erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Zweimal schleppte ich Novellserver mit auf auf höherem Wunsch, solange bis sie von selbst den Löffel abgaben. Wäre es nach mir gegangen, ich hätte die Daten in Ruhe migriert, sie dann abgeschaltet. Das hätte vorher schon eine Menge Doppelarbeit erspart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefanhomer 10 Geschrieben 4. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Zweimal schleppte ich Novellserver mit auf auf höherem Wunsch, solange bis sie von selbst den Löffel abgaben. Wäre es nach mir gegangen, ich hätte die Daten in Ruhe migriert, sie dann abgeschaltet. Das hätte vorher schon eine Menge Doppelarbeit erspart. Welch wahre Worte!!! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fitzel 10 Geschrieben 5. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2011 Erstmal Danke (!!!) für die Hilfe......sieht gut aus.... Jetzt geht es an die Migration (lefg ;-))........von Novell auf MS Die Dokumentation ist sehr interessant.........aber verstanden habe ich Sie nicht. Wenn jemand Tips hat....wäre ich dankbar.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.