rmd 10 Geschrieben 29. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Hallo zusammen, Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, bin gerade dabei mich durch das "Konfigurieren von Windows Server 2008 Active Directory" zu arbeiten aber irgendwie hänge ich bei einer Übung. :suspect: Im Kapitel 6 Gruppenrichtlinieninfrastruktur Teilübung 4 Loopbackrichtlinienverarbeitung Wenn ich das Beispiel so nachstelle wie es in dem Buch beschrieben ist wird die GPO nicht angewendet. Sobald ich aber die "Authenticated Users" wieder zu dem Security Filter hinzufüge wird sie applied. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder ist das ein Fehler im Buch?? Die Aufgabenstellung hab ich im Anhang. lg rmd Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 29. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Moin, lade deine Anhänge woanders hoch oder beschreibe, was die Aufgaben besagen. Anhänge innerhalb des Boards werden, wenn überhaupt, nur verzögert freigeschaltet. Allgemein: Der Loopback-Modus hat mit der Sicherungsfilterung erst mal nichts zu tun. Unabhängig vom Modus musst du natürlich die User bzw. PCs, die ein GPO anwenden sollen, auf das GPO berechtigen. Einsatz von Gruppenrichtlinien auf einem Terminal Server Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
rmd 10 Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Hi Nils, Ich hab die Aufgaben Stellung jetzt auf einen externen share hoch geladen. lg rmd Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 29. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Moin, okay. Ich nehme mal an, du hast die Anmerkungen unterhalb der Aufgabe nicht umgesetzt, in denen steht, dass du die betreffenden Compuer auch in die Gruppe aufnehmen musst. Danach Neustart nicht vergessen, damit die Gruppenmitgliedschaft auch wirksam wird. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
rmd 10 Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Hallo Nils, Doch der entsprechende PC ist der Gruppe hinzugefügt. Ich hab dir mal die Screenshots vom Server hoch geladen. Vielleicht erkennst du an denen wo mein Fehler liegt. Screen 1 Screen 2 Screen 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.