numx 10 Geschrieben 29. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Hallo Leute, habe mir vor 2 Wochen eine x3650 M3 von IBM geholt und diesen mit 16 GB und Windows Server 2008 R2 ausgestattet. Im Server 2008 R2 wird unter System auch 16 GB angezeigt aber im Taskmager zeigt er mir nur 8 GB an. Ist das ein Windows bzw. Fehler im Taskmanager? Wie gesagt BIOS und System zeigen 16 GB an nur der Taskmanager nicht. Auf dem Server läuft auch ein MS SQL 2008 falls das als Info nötig ist. Könnte ihr mir sagen wie ich die vollen 16 GB auch im Taksmanager sehe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 29. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Moin, also auf der Registerkarte "Leistung" steht unter "Physikalischer Speicher (MB)" bei "Insgesamt" der Wert 8096? Irgenwelche Angaben im Eventlog? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 29. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 also auf der Registerkarte "Leistung" steht unter "Physikalischer Speicher (MB)" bei "Insgesamt" der Wert 8096? ja genau, das steht da Im Log steht nichts weiter.............. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 29. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Sind die verwendeten Speicher-Module in der verwendeten Kombination supported ? 2-Rank, 4-Rank, UDIMM und RDIMM dürfen nicht in jeder Variante kombiniert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 2. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Sind die verwendeten Speicher-Module in der verwendeten Kombination supported ? Ja Es sind keine Mischspeicher sondern alles die selben Module. Ich hätte jetzt eher gedacht das hier schon einer öfter das Problem hat und es nur eine Kleinigkeit ist dieses Problem zu beheben. Für mich sieht es so aus als ob der Server 2008 R2 da etwas durcheinander bringt oder besser gesagt der Taskmanager. Die Eigenschaften des Systems zeigen 16 GB aber der Taksmanager nur 8 GB. Was kann man glauben? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
msp2010 38 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Das Problem hatte ich bei x3650 M2/M3 bisher noch nie. Hast Du die Speicherriegel in der richtigen Reihenfolge eingesteckt? Das IBM-Handbuch sagt genau welcher Riegel in welchen Slot muss. Das hat dann bei mir immer so gepasst Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Was sind es denn genau für Speichermodule ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 habe mir vor 2 Wochen eine x3650 M3 von IBM geholt und diesen mit 16 GB und Windows Server 2008 R2 ausgestattet. Im Server 2008 R2 wird unter System auch 16 GB angezeigt aber im Taskmager zeigt er mir nur 8 GB an. Ist das ein Windows bzw. Fehler im Taskmanager? Wie gesagt BIOS und System zeigen 16 GB an nur der Taskmanager nicht. Auf dem Server läuft auch ein MS SQL 2008 falls das als Info nötig ist. Könnte ihr mir sagen wie ich die vollen 16 GB auch im Taksmanager sehe? Was sagt denn der Support von IBM dazu? Hast Du den mitgelieferten Datenträger von IBM zur Installation benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 4. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Hallo, @msp2010: Hast Du die Speicherriegel in der richtigen Reihenfolge eingesteckt? Das IBM-Handbuch sagt genau welcher Riegel in welchen Slot muss. Das hat dann bei mir immer so gepasst die vollen 16 GB werden im BIOS angezeigt und dementsprechend sind auch die SLots richtig belegt @zahni: Was sind es denn genau für Speichermodule ? Double Data Rate 3(DDR-3) Registered Dual Inline Memory Modules (RDIMMs) @Sunny61:Was sagt denn der Support von IBM dazu? Hast Du den mitgelieferten Datenträger von IBM zur Installation benutzt? Der IBM Support sagt es ist ein Microsoft bzw. Windpws Server 2008 R2 Problem weil von ihrer Seite aus sieht alles ok aus. Das kann ich eigentlich auch nur bestätigen da der Speicher im BIOS ja mit vollen 16 GB angezeigt wird. Selbst im Windows System zeigt er 16 GB an aber nur im Taskmanger werden 8 GB angezeigt. Also muss es was mit dem Windows zu tun haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Welche Edition von Windows Server 2008 R2 wird verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 4. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 @zahni: Was sind es denn genau für Speichermodule ? Double Data Rate 3(DDR-3) Registered Dual Inline Memory Modules (RDIMMs) Hallo, welchen Speicher GANZ GENAU. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.