Cryer 17 Geschrieben 29. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Ich habe einen SBS 2008 aufgesetzt und alles soweit konfiguriert, POP3-Connector und Smarthost - Keine Fehler, die Assistenten liefen sauber durch. E-Mails kommen rein und werden dem Benutzer zugestellt. Soweit, so toll. Das Problem ist jetzt aber, dass keine E-Mails gesendet werden können. Sie bleiben einfach in der Warteschlange stecken. Könnt ihr mir Tipps geben, was da noch schief läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Könnt ihr mir Tipps geben, was da noch schief läuft? Mein Tipp: Benutzer SMTP und nicht POP3. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.662 Geschrieben 30. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Hi, was meldet denn die Warteschlange als "Letzter Fehler" ? Bzw. was bekommst du später als NDR zugestellt? Und du solltest den POP Connector wegwerfen und auf SMTP umstellen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 30. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Und du solltest den POP Connector wegwerfen und auf SMTP umstellen :) Wo finde ich das und warum sollte man umstellen? Der Fehler in der Warteschlange lautet 400 4.4.7 Message delayed. Der Status ist auf "Bereit". In der Übersicht "Warteschlangen" steht bei meiner Domain bei "Übermittlungstyp" "SmartHostConnectorDelivery" und bei "Status" steht "Wiederholen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 30. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 SChalt im Sendeconnector das Logging an und schau nach, warum das nicht rausgeht. Firewall ist ausgehend Port 25 aktiv? Bye Norbert PS: Warum man das umstellen sollte kannst du hier im Board oft genug lesen, das muß nicht jedesmal diskutiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Hi. Überprüfe noch einmal die Einstellungen des Smart Host. - wird Authentifizierung benötigt? - wenn ja, sind User und PW korrekt eingetragen? - ist der Smart Host überhaupt für Exchange geeignet, usw. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.662 Geschrieben 30. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Hi, hast du die Authentifizierung (falls vorhanden) per Hand eingetippt und STRG + C und STRG + V? Hab da schon unmengen von Problemen gelöst durch händisches eintippen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 30. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Blockt der lokal installierte installierte Virenschutz eventuell Port 25. McAfee wäre ein Kandidat dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 30. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Kein Virenschutz installiert. Es ist ein Testsystem. Benutze das Host Europe Mail und Domain Basic Paket. Die Authentifizierung ist richtig, sonnst würde der Assistent schon meckern. Vielleicht wäre jemand so nett mir nochmal zu erklären, warum man das mit dem SMTP-Dingens machen sollte, damit ich jetzt nicht unzählige Posts durchlesen muss, wo es dann doch wieder nur um Probleme und deren Lösung geht. Ich bin halt echt ein Anfänger mit Exchange. Wo kann ich das Logging aktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Hi. Die Authentifizierung ist richtig, sonnst würde der Assistent schon meckern Irrtum, hier kannst du eingeben was du willst. Der Assistent speichert nur die Daten, führt aber keinen Test durch. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 31. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Vielleicht wäre jemand so nett mir nochmal zu erklären, warum man das mit dem SMTP-Dingens machen sollte, damit ich jetzt nicht unzählige Posts durchlesen muss, wo es dann doch wieder nur um Probleme und deren Lösung geht. Ich bin halt echt ein Anfänger mit Exchange. Und ANfänger sein behindert beim Lesen von "unzähligen Postings"? Naja... Im Übrigen ist das kein Exchangespezifisches Problem, sondern betrifft alle Mailserver. Im Übrigen sind diese "Probleme" das Problem des POPpens. Denn ohne diesen Mist, hätten die Leute deutlich weniger Problem. ;) Insofern solltest du vielleicht doch die "unzähligen Postings" mal überfliegen um eine paar der "unzähligen" Gründe gegen POPConnectoren zu sehen. Wo kann ich das Logging aktivieren? Was genau war an "im Sendeconnector" jetzt mißverständlich? Soviele Möglichkeiten die Logging heißen gibts da nicht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.