xGismo 10 Geschrieben 30. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage, die mir Sorgen bereitet. Mittlerweile haben wir alle Server auf 2008R2 und die Domäne läuft noch auf 2003, diese soll nun endlich mal hochgetuft werden. Sorgenkind bereitet mir aber der SQL2000 auf dem letzten Win2003 Server. Könnte es nach der hochstufung zu Probleme kommen? Hier läuft die Telefonanlage und ein Upgrade ist zur Zeit durch Kostengründe nicht in Aussicht. Die Telekom wollte oder konnte mir da nicht weiterhelfen, würden aber gerne ein Techniker vorbeischicken der -SQL deinstalliert -Server aus der Domäne nimmt -Hochstufen auf 2008R2 -Server wieder rein -SQL installiert und die Datenbank wieder einspielt. Würde ich ja eigentlich selber machen, aber SQL musste ich noch nie verwalten und bin deswegen ein wenig vorsichtig. Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 30. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 IDe Funktionsebene der Domänen-Controller hat keinen Einfluss auf den Betrieb der Member-Server - Keine Sorge. Es kommen nur neue Funktionen hinzu. Natürlich sollte der SLQ-Server nicht auf einen DC laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xGismo 10 Geschrieben 30. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 (bearbeitet) Nein, das tut er nicht. Er steht nur brav im Serverschrank und läuft fein als TK Einheit. :) Vielen Dank für deine Info, dann werde ich das gleich mal angehen. edit: Keine Probleme gehabt. Danke noch mal. bearbeitet 30. Juli 2011 von xGismo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.