Jump to content

HDMI-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boarder,

 

habe ein Problem der etwas anderen Sorte. Habe ein neues Dell-Notebook gekauft (Win7) und dieses mit einem Samsung-Plasmafernseher über HDMI verbunden. Die Resolution ist 1280x720 Bildpunkte. Das Bild musste ich leider per Software zusammendrücken (war größer auf dem Fernseher dargestellt als es sollte und man hat am Fernseher keine Einstellungsmöglichkeiten).

Das Problem ist ganz simpel. Der Kunde will das Gerät am Plasma-TV über HDMI angeschlossen lassen. Sollte das Notebook gestartet werden, soll das Bild sofort auf dem Plasma-TV angezeigt werden (wie vorher über VGA). Nun habe ich das Problem, dass wenn das Notebook gestartet wird, nur das Dellbild blinkt (vom Bios) und Windows nicht zum starten kommt. Ziehe ich das HDMI-Kabel am Notebook ab, startet sofort Windows (und ich kann das Kabel wieder anklemmen).

Woran kann es liegen, dass das System nicht startet, wenn das HDMI-Kabel angeschlossen ist?

 

Wie immer, danke für eure Hilfe!!!!

 

Gruß

Outsider01

bearbeitet von Outsider01
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...