Outsider01 10 Geschrieben 31. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 (bearbeitet) Hallo Boarder, habe ein Problem der etwas anderen Sorte. Habe ein neues Dell-Notebook gekauft (Win7) und dieses mit einem Samsung-Plasmafernseher über HDMI verbunden. Die Resolution ist 1280x720 Bildpunkte. Das Bild musste ich leider per Software zusammendrücken (war größer auf dem Fernseher dargestellt als es sollte und man hat am Fernseher keine Einstellungsmöglichkeiten). Das Problem ist ganz simpel. Der Kunde will das Gerät am Plasma-TV über HDMI angeschlossen lassen. Sollte das Notebook gestartet werden, soll das Bild sofort auf dem Plasma-TV angezeigt werden (wie vorher über VGA). Nun habe ich das Problem, dass wenn das Notebook gestartet wird, nur das Dellbild blinkt (vom Bios) und Windows nicht zum starten kommt. Ziehe ich das HDMI-Kabel am Notebook ab, startet sofort Windows (und ich kann das Kabel wieder anklemmen). Woran kann es liegen, dass das System nicht startet, wenn das HDMI-Kabel angeschlossen ist? Wie immer, danke für eure Hilfe!!!! Gruß Outsider01 bearbeitet 31. Juli 2011 von Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 31. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Da funktioniert sicher das HDMI-Handshake nicht. Da kann wohl nur ein (Video)-Bios Update helfen. Eventuell gibt es für den Fernseher eine andere Firmware. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 31. Juli 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Danke für die Antwort, zahni. Ich dachte mir schon so etwas. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.