Manfred von Ric 10 Geschrieben 31. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Hallo! Kann man den SQL Server 2008 (SBS2008) beschleunigen durch den Einbau einer zusätzlichen Festplatte und verschieben von irgendwelchen Logs oder dergleichen auf diese Platte? Die Platte ist bereits vorhanden und nicht redundant (keine Spiegelung oder so). Es sollten also keine Systemkritischen Sachen darauf laufen - wenn möglich sollten damit Zugriff abgefangen werden, die ansonsten auf mein RAID mit 3 Platten laufen. Ähnlich wie der Temp-Ordner im Windows. Für einige Zeit kann ich damit leben, dass der auf einer nichtredundaten Festplatten liegt. Später ist der Einbau von zusätzlich 3 oder 4 schnellen Platten geplant um die Leistung des Servers zu verbesern. Manfred von Richthofen Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 31. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Das Verlagern aller Logs auf eine dedizierte Partition bzw. Festplatte, sollte die Performance etwas steigern. Cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 31. Juli 2011 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Hallo Manfred Die Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten. Dafür müsste man erstmal wissen warum deine SQL Server Instanz so langsam ist. Kannst du ein wenig mehr an Informationen (Hardware) und vorhandenen Datenbanken und deren Größen in der SQL Server Instanz preisgeben? Es sollten also keine Systemkritischen Sachen darauf laufen Die Logs (Transaktionslogs) einer SQL Server Datenbank sind kritisch, denn im Zweifelsfall benötigst du diese für das Recovery deiner Datenbank wenn es zum äußersten kommt. Von daher halte ich das für nicht unbedingt angebracht. Beste Grüße aus San Diego Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.