Sunny61 806 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Evtl. hilft dir dieser Artikel weiter: faq-o-matic.net » Endlich Ordnung auf dem DNS-Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeeStern 10 Geschrieben 3. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Ich habe #11 schon gefragt, was denn das eigentliche Problem sei, was nicht funktioniere? Kann es sein, bei euch ist jemand mit fester IP unterwegs? Keiner mit fester IP unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 3. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Moin, also, vielleicht könntest du dich ja doch mal herablassen, das Problem ordentlich, genau und ausführlich zu beschreiben. Wenn das Scavenging (Aufräumen) der DNS-Zone nicht eingeschaltet ist, ist es völlig normal, dass mehrere Hostnamen mit derselben IP-Adresse im DNS stehen können. Es hat halt mal der erste, mal der zweite und mal der dritte Host diese Adresse bekommen, und alle haben sich eingetragen. Da Scavenging aus ist, löscht der DNS-Server diese Altdaten auch nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Ich habe nun schon zweimal gefragt, was denn nun nicht funktioniere (wegen der Mehrfacheinträge)? ich frage nun zum Drittenmal, was funktioniert nicht, welche Fehlfunktion, Störung gibt es? Ich habe mal die DNS "meiner" Domänen durchgeschaut, Aufräumen, Alterung ist nirgends aktiviert, es ist kein Problem bemerkbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeeStern 10 Geschrieben 3. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Im DNS-Server gibt es Mehrfacheinträge... z.b. 3 verschiedene Clients mit der selben IP, jedoch nur für einen Client der PTR Eintrag. Daher gehe ich davon aus der der DNS-Server eine Fehlkonfig hat oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Meine Frage ist, was funktioniert deshalb nicht. Was ist das eigentliche Problem, die Wirkung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SeeStern 10 Geschrieben 3. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Das einige Clients nicht mehr über ihren Rechnernamen erreichbar sind und sich mehrere Clients auf der selben IP melden Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 3. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Moin, also, ich verabschiede mich aus dem Thread. So hat das keinen Sinn. Viel Erfolg noch. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.