Manfred von Ric 10 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Hallo! Seite dem Aufrüsten des Speichers (8 => 16GB) und tauschen des Prozessors an einem SBS2008 SP2 verheddert sich die Windows SBS2008 Console ständig. In einige Bereiche komme ich überhaupt nicht mehr. z.B: Updates, Netzwerk-Connectivität, ... Es erscheint die og. Fehlermeldung. Das Programm verheddert sich komplett. Der Server funktioniert ansonsten stabil, auf Kompatibilität der Komponenten wurde geachtet und auch ein Dauertest über Nacht lief stabil. In der Ereignisanzeige steht nichts diesbezüglich. Nicht mal, das sich die Console gerade verheddert hat. Am Server ist ansonsten nichts passiert - bis auf die üblichen Updates. Der Server ist auf dem aktuellen Stand. Wie löse ich das Problem? Manfred von Richthofen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Kannst Du das "verheddern" etwas genauer beschreiben? Fallen die Bits und Bytes durcheinander? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred von Ric 10 Geschrieben 1. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Kannst Du das "verheddern" etwas genauer beschreiben? Fallen die Bits und Bytes durcheinander? Hallo! Siehe Titel! Manfred von Richthofen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 @Manfred von Ric: Das meinet er damit nicht! Entweder du gibst und eine sehr exakte Beschreibung des Fehlers mit allen relevanten Fehlermeldungen oder wir können dich nicht supporten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manfred von Ric 10 Geschrieben 1. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 (bearbeitet) @Manfred von Ric:Das meinet er damit nicht!. Was meint er damit nicht?? Das Fenster von der SBS Console graut für ca. 2 Sekunden aus und wird dann geschlossen. Ohne die Möglichkeit, die Kontrolle zu erhalten. Die Ereignisanzeige bleibt leer - das steht auch nicht dass die Konsole geschlossen wurde. Einzelne Bereiche funktionieren normal, wie z.B: Benutzer. Andere Bereiche funktionieren nicht mehr, wie z.B: Sicherheit/Updates oder Netzwerk bzw. Netzwerk/Connectivität. Die SBS Konsole hatte nie nennenswerte Probleme gemacht deshalb gehe ich davon aus, dass das Probleme entweder mit der Umrüstung oder mit Updates in Zusammenhang steht. Bringt es etwas, das SP2 noch mal zu installieren? Die Installation bricht ab mit dem Hinweis, das diese bereits installiert ist. Manfed von Richthofen bearbeitet 1. August 2011 von Manfred von Ric Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Was meint er damit nicht?? Das Fenster von der SBS Console graut für ca. 2 Sekunden aus und wird dann geschlossen. Ohne die Möglichkeit, die Kontrolle zu erhalten. Das ist auf jeden Fall eine bessere Beschreibung als "verheddert sich". Deinstalliere den AV-Scanner rückstandsfrei, starte den Server neu und probiers erneut. Jetzt besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hallo. Die Ereignisanzeige bleibt leer - das steht auch nicht dass die Konsole geschlossen wurde Das steht auch nicht in der Ereignisanzeige. Im LOG Verzeichnis des SBS findest du die console.log. Schau einmal hier, ob die Einträge Hinweise auf den Fehler geben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.