Citrix 13 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Hallo, habe das Iphone angebunden an SBS 2011, erstmal ohne SSL und Zertifikate. Soweit klappt alles, allerdings kann ich keine Emails verschicken vom Iphone. Wie kann ich SSL erstmal ausstellen bzw. wie richte es ohne ein teures Zertifikat ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Eigene CA erstellen (sollte der SBS schon getan haben) und diese Zertifikate ausrollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 1. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Gibt ein workaround dafür? Komm damit noch nicht zurecht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Moin, hat der SBS 2011 kein standardmäßiges Self-Signed Zertifikat mehr? Bei IPhone reicht das aus: Einmal eine Warnung bekommen, ob das ungültige Zertifikat akzeptiert werden soll, danach gibt es nie wieder eine Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 1. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 So war doch einfacher als angenommen :). Jetzt kann ich den Port 80 auch schliessen. Was macht das fürn Unterschied ob ich Zertifikate habe oder nicht? Kann sich doch jeder runterladen rein theoretisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Moin, Zertifikate dienen zur Verschlüsselung der Verbindung. Und natürlich kann sich das jeder runterladen, damit er die Kommunikation zu Dir verschlüsseln kann. Das ist aber nur der Public-Key. Den Private-Key, den man zum entschlüssel braucht, kann man natürlich nicht runterladen. Also: Jeder kann Dir verschlüsselte Daten schicken, aber nur Du kannst sie entschlüssel. So funktioniert SSL halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.