bauernjunge 10 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Hallo, ich habe User B lesend Zugriff auf meine Mailkonto im AD gegeben. Jetzt soll User B mittels Fetchmail meine Mails abrufen können. Wie muss ich das in der .fetchmail.rc anstellen? Ich komme da nicht weiter. irgendwie muss ich ja sagen, fetchmail soll sich mit Zugangsdaten von User B an das Mailkonto von User A anmelden. Kennt jamend dieses Szenario und einen Lösungsweg? Vielen Dank schon mal! Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Moin, fetchmail benutzt POP3 oder IMAP4 - in beiden Protokollen ist es nicht möglich, ein Postfach anzugeben. Das Postfach wird automatisch anhand des Benutzers ermittelt. Im Prinzip bleibt daher nur eine Lösung: Einen User C einzurichten, diesen per Fetchmail abzurufen und bei Postfach C die Recht zu einzustellen, dass Alternativ könnte Fetchmail auch die Benutzerdaten von User A bekommen - das ist eine Sache des Vertrauens (ist immerhin ein Domänen-Passwort!). Die korrekte programmatisch Variante wäre WebDAV (Exchange 2003/2007) oder EWS (Exchange 2007/2010), wobei ich auch hier nicht bei jeder Variante garantieren kann, das es korrekt funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bauernjunge 10 Geschrieben 1. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 HI, danke schon mal für die Antwort. Aber kann es sein, dass du eine Zeile gelöscht hast. Komme mit deiner Vorschlag nicht so ganz klar. Viele Grüße Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Stimmt, da fehlt ein kleiner Teil: Im Prinzip bleibt daher nur eine Lösung: Einen User C einzurichten, diesen per Fetchmail abzurufen und bei Postfach C die Rechte so einzustellen, dass User A und B darauf zugreifen dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.