reset 10 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Hallo, ich versuche freien Partitionsplatz zu verschieben (von sda9 nach sda6), allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, sobald ich sda9 mit gparted 0.9 verkleinern und den belegten Platz verschieben möchte: "Can't have overlapping partitions." Tatsächlich gibt es am Ende der Platte nicht zugewiesenen Platz, den ich allerdings nicht los bekomme. Ich kann diese 1,75MB an keine andere Partition ranhängen bzw. sda9 einfach erweitern. Schätze das liegt daran, daß sda9 eine erweiterte Partition ist und das letzte Reststückchen auf einer Ebene mit Primären Partitionen ist, also nicht zu den Erweiterten dazugehört. Was kann ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 ......Was kann ich tun? Aus meiner Sicht? Es einfach sein lassen! Wozu sollte das auch gut sein? Falls Du sda6 am Ende erweitern willst, dann muss wohl an den nachfolgenden etwas geändert werden, eine verkleinert am Anfang, andere verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hi reset. Aus meiner Sicht? Es einfach sein lassen! Wozu sollte das auch gut sein? d'accord. Für 1,75 MB dürfte sich keinerlei Aufwand lohnen zumal Du vor dem arbeiten mit PartEd schon mal an eine Datensicherung denken solltest. ciao und 'nen angenehmen Tag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Wenn man z.B. XP installiert auf einer jungfräulichen Platte, partitioniert maximal, dann bleiben da 8MB ungenutzt auf der Platte, die lassen sich nicht in die Partition bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 254 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Diese ca. 8 MB werden von Windows benötigt, wenn ein Basisdatenträger in einen Dynamischen Datenträger umgewandelt wird. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
reset 10 Geschrieben 2. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Aber das Grundproblem habe ich schon richtig erkannt? Mit den letzten 1,75MB ist es nicht möglich sda6 zu vergrößern? Oder habe ich einfach nur das falsche Tool hierfür? (Datensicherung hatte ich vorher gemacht. Klonte die Platte) :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Aber das Grundproblem habe ich schon richtig erkannt?Mit den letzten 1,75MB ist es nicht möglich sda6 zu vergrößern? Oder habe ich einfach nur das falsche Tool hierfür? (Datensicherung hatte ich vorher gemacht. Klonte die Platte) :cool: Ja. Nein. Nein. ... und brav ;):D , wird nämlich gern vergessen, passiert ja nix (denken leider immer noch zu viele). ciao und 'nen angenehm sonnigen Nachmittag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.