sukram6666 10 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Hallo, ich habe ein paar Probleme mit meiner Autodiscoverfunktion unter Exch2010. Nun wollte ich das ganze per: Remove-AutodiscoverVirtualDirectory -Identity "xxxx.xxx\autodiscoverlöschen, bekomme dann aber folgende Meldung: The operation couldn't be performed because object 'exchange ***\autodiscover' couldn't be found on 'DomainController*****'. + CategoryInfo : NotSpecified: (0:Int32) [Remove-AutodiscoverVirtualDirectory], ManagementObjectNotFoundE xception + FullyQualifiedErrorId : E12C7FE,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.RemoveAutodiscoverVirtual Directory Wenn ich danach per New-AutodiscoverVirtualDirectory versuche es neu anzulegen bekommen ich:The virtual directory 'Autodiscover' already exists under 'Exchange.xxxx/Default Web Site'.Parameter name: VirtualDirectoryName + CategoryInfo : InvalidArgument: (Exchange\Autodiscover (Default Web Site):ADObjectId) [New-AutodiscoverVi rtualDirectory], ArgumentException + FullyQualifiedErrorId : 71152AE3,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.NewAutodiscoverVirtualDi rectory Werde aus dem ganzen nicht wirklich schlau und bin recht verwirrt was ich jetzt machen soll. Wie bekomme ich das Ding sauber aus meinem Server? Vorallem verstehe ich nicht warum er im ersten Schritt versucht den Autodiscover auf dem DC zufinden, obwohl doch explizit den Exch angegeben habe.... The operation couldn't be performed because object 'exchange ***\autodiscover' couldn't be found on 'DomainController*****'. Wenn ich einen Get-AutoDiscoverVirtualDirectory | fl machen, bekomme ich genau garnichts angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Moin, der korrekte Name würde "SERVER\ Autodiscover (Default Web Site)" lauten - bei Dir oben fehlt das "(Default Web Site)". Den würdest Du allerdings auch mit Get-AutoDiscoverVirtualDirectory zu sehen bekommen. Offensichtlich das Verzeichnis also in Exchange schon gelöscht. Nun musst Du mal im IIS nachschauen, ob es da noch steht und eventuell in der sog. Metabase, hierbei hilft der sog. "metabase explorer". Zitieren Link zu diesem Kommentar
sukram6666 10 Geschrieben 5. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2011 Hallo, leider besteht das Problem weiterhin. Wenn ich einen Remove-AutodiscoverVirtualDirectory -Identity "server\Autodiscover (Default Web Site)" mache, bekomme ich immer noch o.g. Fehlermeldung: The operation couldn't be performed because object 'exchange ***\autodiscover' couldn't be found on 'DomainController*****'. Das Autodiscovery Verzeichniss ist aber definitv im IIS vorhanden. Als nächtes habe ich mit dem Metabase Explorer das Autodiscover manuell unter "W3SVC/1/ROOT gelöscht, als auch den Eintrag im IIS. Wenn ich jetzt einen "New-AutodiscoverVirtualDirectory" mache, bekomme ich erneut eine Fehlermeldung: "The Active Directory object for virtual directory 'IIS://server/W3SVC/1/ROOT/Autodiscover' on 'server' cou ld not be created. This might be because the object already exists in Active Directory. Remove the object from Active D irectory, then re-create it. + CategoryInfo : InvalidOperation: (server\Autodiscover (Default Web Site):ADObjectId) [New-AutodiscoverV irtualDirectory], InvalidOperationException + FullyQualifiedErrorId : 65346D57,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.NewAutodiscoverVirtualDi rectory Also wieder gegoogelt und bin im Technet auf folgenden Eintrag gestoßen: "a. Open ADSIEDIT.msc, locate: Configuration-->CN=Services-->CN=Microsoft Exchange-->CN=Organization-->CN=Administrative Groups-->CN=Exchange Administrative Groups-->CN=Servers-->CN=Exchange-->CN=Protocols-->CN=HTTP b. In the right pane, please check whether the CN=Autodiscover (Default Web Site) is present. If so, please remove it." Gesagt, getan, der Eintrag war auch vorhanden- ich ihn also gelöscht udn dann wieder über die Shell probiert ein neues directory anzulegen, bekomme allerdings immer noch die Meldung: The Active Directory object for virtual directory 'IIS://server/W3SVC/1/ROOT/Autodiscover' on 'server' cou ld not be created. This might be because the object already exists in Active Directory. Remove the object from Active D irectory, then re-create it. + CategoryInfo : InvalidOperation: (server\Autodiscover (Default Web Site):ADObjectId) [New-AutodiscoverV irtualDirectory], InvalidOperationException + FullyQualifiedErrorId : 65346D57,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.NewAutodiscoverVirtualDi rectory Ich weiss echt nicht mehr weiter... arbeite seid 3 Tagen an dem Problem und komme igrnedwie kein Stück weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2011 Moin, dann wende Dich an den Support von Microsoft. Solche Probleme sind aus der Ferne schwer zu klären, wenn die "Standard-Fehler" behoben worden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.