Manfred von Ric 10 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Hallo! Trotz Support von Axis und der Telekom kriege ich über das Internet keine Verbindung zu einer 212 PTZ Webcam. Laut Axis benötigt ich "nur" Zugriff auf den Port 80. Im LAN ist die Cam erreichbar und problemlos. Auf dem Router ist Portforwarding eingerichtet. Port 80 des Routers wird auf die IP der CAM weitergeleitet. Über das Internet antwortet die CAM weder auf den Port noch kriege ich eine Anmeldung wenn ich mit dem Browser darauf connecte (beide funktioniert lokal natürlich). IP und Port sind sicher richt, die habe ich selbst konfiguriert. Nun frage ich mich: Schafft es die Telekom nicht, den Port weiterzuleiten oder sind die Angaben von Axis unrichtig/unvollständig. Die CAM ist weit weg und Vorort gibt nur das eine Gerät (kein PC oder so). Irgendwann hatte mir Axis gesagt, dass auch UDP-80 notwendig ist. Das glaube ich aber nicht - ich kanns mir einfach nicht vorstellen. UDP wurde dann auch die die Liste für Forwarding eingetragen - das ändert aber nichts! Kennt jemand die CAMs von Axis? Manfred von Richthofen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Hmm - ich hab viele Axis im Einsatz und auch im Testlauf nie Probleme von extern auf den Webzugriff gehabt - entsinne mich aber es nicht über 80 sondern über 8000 gemacht zu haben - in der Axis kannst du den Port definieren - hab hier allerdings die 223 im Einsatz - denke aber die ähneln sich. Eine "sehr, sehr spartanische" Anleitung ist hier http://www.axis.com/de/techsup/de/pdf/cam_router_netgear_dt.pdf Schreib sonst etwas mehr zu Router und deinen Einstellungen dort und in der Axis dann schaue ich morgen früh in der Firma mal auf eine meiner Einstellungen... vG Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.