henryy 12 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Hallo, ich habe einen recht frisch instalierten Windows 2008 R2 DC. In den Active Directory Domänendiensten zeigt er mir an das 2 von 10 Diensten beendet sind. Dateireplikation Überwachung verteilter Verknüpfungen Überwachung verteilter Verknüpfungen kann ich manuell starten aber beim manuellen start versuch des Dienstes Dateireplikation meldet er immer Fehler 1053 "der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Startanforderung". Ich habe zwar nur einen DC momentan aber ich denke auch der wird diesen Dienst brauchen. Hat jemand eine Idee warum er sich nicht starten lässt? Danke und Gruß henry Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Hallo Henry Ich habe zwar nur einen DC momentan aber ich denke auch der wird diesen Dienst brauchen. Du denkst oder du weißt? Hast du den FRS bei dir etabliert oder nicht? Wenn du keine hast, brauchst du diesen Dienst auch nicht... Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Wenn Die Domäne mit 2008 oder neuer aufgesetzt wurde, sollte die Replikation über DFS-R laufen. FRS wird nur benötigt, wenn die Domäne mal mit 2003 oder älter betrieben wurde und man keine Lust hast, die Replikation auf DFS-R umzustellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Sicher, dass das bei 2008 und neuerem Setup automatisch DFS-R ist? Kann ich mir gar nicht vorstellen, da du dann keine 2003er DCs mehr einfügen könntest. Und den FFL und DFL kann man ja eigentlich erst nach Abschluß des Setups hochstufen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
henryy 12 Geschrieben 2. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Moin, ich habe die Domäne mit 2008 R2 aufgesetzt und hatte nie einen 2003 und werde wohl auch nie einen 2003er hinzunehmen. Mich wunderte halt nur, dass im Server Manager diese beiden Dienste als nicht gestartet gemeldet wurden. Hier steht auch etwas davion das es wohl öfter der fall sein soll Windows Server 2008 - Active Directory Installation - Workshop | Weitere Konfigurationsschritte | TecChannel.de Also brauche ich mir da keine Gedanken machen das der Dienst Dateireplikation nicht gestartet ist bzw sich auch gar nicht erst starten lässt? DFS-Replikation wird übrigens als Dienst ausgeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 @Norbert, ich hatt mich darauf bezogen: SYSVOL Replication Migration Guide: FRS to DFS Replication Wenn die Funktionsebene hochgestuft ist, mag die Domäne eh keine 2003'er DC mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.