Ramme 11 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Hallo, letzte Woche habe ich einen SBS 2011 installiert und so weit hat alles bestens funktioniert. Die Mailkonten werden über den Pop-Connector abgeholt und wurden auch einwandfrei zugestellt. Seit heute Nacht um 00:00:44 Uhr werden die Mail nicht mehr zugestellt mit der Meldung, dass der SMTP auf localhost port 25 nicht erreicht werden kann. Ein Telnet auf localhost 25 gibt keine Connection. Auf 127.0.0.1 und auf die Serveradresse bekomme ich bei Telnet Antwort. Wenn ich localhost pinge bekomme ich nur die V6-Adresse ::1:. Was kann getan werden, damit localhost auf eine IP V4-Adresse geleitet wird, oder dass der Empfangsconnector auf die V6-Adresse hört? Vielen Dank schon mal! Gruß Rame Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 1. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2011 Moin, Du musst in den Empfangsconnector auch die Localhost-Adresse für v6 eintragen (::1). Wenn beide Protokolle aktiv sind, nutzt Exchange standardmäßig zuerst v6. (Das siehst Du ja auch an Ping.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramme 11 Geschrieben 2. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hallo, das hatte ich versucht, doch hab ich ::1: eingetragen, da hat er gemeckert, dass er nicht will. ::1 eingetragen und alles ist bestens :) Danke!! Gruß Ramme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.