fabiankuehne 10 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hallo miteinander! Ich habe einen Windows Server 2008R2 vor mir stehen. Weiters habe ich noch zwei Netzwerkfestplatten! Nun möchte ich dass es abwechselnd jede Nacht auf eine Festplatte das Backup macht. Das bedeutet: Tag 1 = Sicherung auf Festplatte 1 Tag 2 = Sicherung auf Festplatte 2 Tag 3 = Sicherung auf Festplatte 3 Tag 4 = Sicherung auf Festplatte 4 . . . . Weiß leider nicht wie ich das machen könnte mit dem integrierten Sicherungsprogramm. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Voraus! mfg Fabian Kühne Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hallo, und herzlich willkommen an Board. Mit der grafischen Oberfläche des Backupprogramm geht deine Anforderung gar nicht. Mit dem Kommandozeilentool wbadmin und ein paar Zeilen Script stellt es kein Problem dar. Schau dir einmal wbadmin genauer an. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
fabiankuehne 10 Geschrieben 2. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Ok, danke schon mal für deine Antwort! Werde das jetzt gleich testen. Melde mich dann. mfg Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
fabiankuehne 10 Geschrieben 2. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Scheint wohl doch ein wenig schwieriger zu sein als ich dachte :confused:. Könntest du mir mal zeigen, wie das in etwa dann aussehen müsste ? Wäre sehr hilfreich?! mfg Fabian Kühne Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.732 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hi, Windows Server How-To Guides: Teil 2 - Sicherung mit der Kommandozeile: wbadmin.exe - ServerHowTo.de Wbadmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
fabiankuehne 10 Geschrieben 2. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Danke für deinen Link, habe ich vorher schon durchgelesen! Aber wie mache ich das, das es nur jeden zweiten Tag auf die Festplatte speichert. Das andere würde ich schon verstehen! mfg Fabian Kühne Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.732 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hi, dafür gehst du in die Aufgabenplanung und planst dein Script auf Wöchentlich und markierst jeden 2ten Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fabiankuehne 10 Geschrieben 2. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Ok, vielen Dank für deine Hilfe. mfg Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar
fabiankuehne 10 Geschrieben 3. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Die Sicherung auf 2 Netzlaufwerk funktioniert jetzt. Wie kann ich jetzt noch einstellen, dass es immer nur die neuen Dateien/Änderungen sichert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Hallo. dass es immer nur die neuen Dateien/Änderungen sichert? Wenn du auf Netzlaufwerke sicherst, dann gar nicht. Hier wird immer ein Vollbackup gemacht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.