msp2010 38 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hello *, irgendwie kapiere ich´s nicht. Habe drei Domänencontroler: 2x W2K8 R0 1x W2K8 R1 Und zwei Terminalserver 2x W2K8R2 Für die TS habe ich nun eine OU=Citrix erstellt und darin die Computerkonten der TS abgelegt. Nun darauf eine GPO=Citrix erstellt. Den Loopbackmodus habe ich auf ERSETZEN gesetzt und in dieser GPO=Citrix Einstellungen für Computerkonfigration (Anmeldedomäne,..) und Bneutzerkonfiguration (Task-Manager entfernen,..) gesetzt. Danach unter Erweitert die Domänen-Admins mit "Richtlinie übernehmen=DENY" und den Benutzer "test" mit "Richtlinie übernehmen, Richtlinie lesen=ALLOW" gesetzt. GPUPDATE /FORCE und als Test angemeldet. Jetzt werden mir zwar die Computerkonfugirationen geladen, aber der Benutzerteil wird einfach ignoriert. Andere GPOs für die Benutzer sind keine gesetzt. Ich will in dem Fall halt wirklich nur die GPOs bei der Anmeldung am TS haben. Ein GPRESULT /S APP1-Server /USER test /SCOPE COMPUTER /Z meldet: Folgende herausgefilterte Gruppenrichtlinien werden nicht angewendet. ---------------------------------------------------------------------- Citrix Filterung: Verweigert (Sicherheit) Grüße Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Moin, der Computer muss natürlich das Recht haben, das GPO anzuwenden. Am besten über eine Gruppe, der alle TS angehören (danach TS-Neustart nicht vergessen, damit die Mitgliedschaft wirksam wird). Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
msp2010 38 Geschrieben 2. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Moinsen, ja den Server habe ich hinzugefügt und "Richtlinie übernehmen + LESEN =ALLOW" gesetzt. Okay den Server booten hatte ich vergessen, aber das Ergbniss nach dem Reboot ist immer noch das gleiche. Von dem "Test" habe ich noch alle TS-Profile un in der Registry den SID unter ProfileList gelöscht und komplett neu angemeldet. Aber........funktioniert nicht. Benutzer kann immer noch TaskManager,cmd.exe,... öffnen. Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
msp2010 38 Geschrieben 2. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Okay, nach etwas längerem Suchen ist mir aufgefallen, daß "Authentifierte Benutzer" nicht drin waren. Problem nun gelöst. Vielen Dank für die Hilfe! Viele Grüße Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.