MatWob80 10 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hey, ich bin gerade dabei etwas in Powershell zu coden. Ich möchte, das Ordner unter dem Pfad xy liegen, und älter als 3 Tage sind, das die gelöscht werden. desweiteren sollte das Script auch immer vom aktuellen Datum ausgehen. es soll so simpel wie möglich sein. Hier mein bisherigen Ergebnis: ls C:\Programme\*test* | where {(Get-Date) .AddDays(3))} | rm -recurse aber irgendwie funzt das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Wie soll das gehen. 1. Mit {(Get-Date) .AddDays(3))} bekommst du 3 Tage in der Zukunft heraus (außer dem Leerzeichen, welches zu viel ist). 2. Womit willst du oberes vergleichen? 3. Was willst du mit rm löschen? Hast du Powershell Erfahrungen? Mach erst einen Kurs oder lern dich ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MatWob80 10 Geschrieben 2. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Ja ich habe etwas Powershell Erfahrung. Also ich möchte wie hier bei Dateien get-childitem -path C:\test | where-object -filterscript {($_.lastwritetime -lt "2011-08.02")} | remove-item -force das ich mit dem Script, ls C:\Programme\*test* | where {(Get-Date) .AddDays(3))} | rm -recurse Ordner unter einen bestimmten Pfad, die älter als 3 Tage sind mit diesem Script gelöscht werden. Daher meine Frage was ich an dem Code mit ADd Days ändern muss, damit es funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Fast alles musst du ändern. where {(Get-Date) .AddDays(3))} -> where { $_.LastWriteTime -lt (Get-Date).AddDays(-3))} rm -recurse -> % { rm $_.FullName -recurse } Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hallo, mit "-3" bekommst Du das Datum drei Tage vor dem aktuellen Datum: (Get-Date).AddDays(-3) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hast du Powershell Erfahrungen? Mach erst einen Kurs oder lern dich ein. Ist das dein ernst? Geht man so mit Usern um, die eine Frage stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Das war ein nett gemeinter Tipp, bevor da ein Script herauskommt das falsche Daten löscht und das Drama groß ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Okay, dann hab ich´s bloß falsch verstanden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MatWob80 10 Geschrieben 2. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Also wenn ich ls C:\Test\*test* | where { $_.LastWriteTime -lt (Get-Date).AddDays(20)} | rm -recurse löscht er mir ja auch die von heute. Also optimal wäre es, wenn er ausgehend vom aktuellen Datum, alle Ordner in dem Pfad löscht, die älter oder gleich 20 tage sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamamia 13 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Du musst -20 nehmen! Lass dir mal diese beiden Sachen ausgeben: (Get-Date).AddDays(20) (Get-Date).AddDays(-20) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Wie oft denn noch??? Adddays(-20) Add-Days(20) SIND 20 TAGE IN DER ZUKUNFT! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 @Dukel: könntest du bitte die SCHREIEREI lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 3. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Normalerweise schon (ist so viel ich weiß das erste mal hier), aber wenn man 3x auf den selben trivialen Fehler hinweist rutscht einem das schon mal heraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Das ist trotzdem kein Grund zu schreien. Wenn du das Gefühl hast dass der TO auf deine Hinweise nicht reagiert stelle den Support einfahc ein. Du kannst niemanden dazu zwingen supportet zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.