bm2004 10 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hallo Zusammen, hoffe ich bin hier richtig, habe bei einem Exchangeserver das Problem, das Outlook keine PDF Anhänge versenden kann. Regeln und Virenscanner habe ich überprüft baber keine Fehler gefunden. Excel oder Word gehen ohne Probleme. Die dateien sind auch nur ein Paar 100KB gross. die Umgebung besteht aus einem Exchange2000 und Outlook 2003. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann bzw. wo ich noch suchen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hallo. habe bei einem Exchangeserver das Problem, das Outlook keine PDF Anhänge versenden kann Was passiert beim Versuch PDF Dateien zu versenden? Welche Fehlermeldungen erhält der Client usw. Als "altes" Boardmitglied weißt du ja wie wichtig eine ordentliche Fehlerbeschreibung ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
bm2004 10 Geschrieben 5. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2011 da kommt folgende Meldung: Fehler (0x80040115) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server ist nicht verfügbar. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen." jedoch bisher nur wenn pdf's versendet werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 5. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2011 Moin, bist Du sicher, dass das beim Senden kommt und nicht nur zufällig schon von vorher da steht? Der Fehler sagt eigentlich aus, dass Downloads nach Outlook nicht geklappt haben, z.B. des Offline Adressbuchs. Aber nicht, dass Senden von Outlook nicht klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bm2004 10 Geschrieben 5. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2011 Wäre auch möglich, ist aber leider die einzige Fehlermeldung die ich erhalte. outlook2003 zeigt auch öfter dass "outlook versucht daten vom Exchange server abzurufen" korios ist hier wirklich, dass nur Probleme beim PDF VErsand bestehen, eine gleichgrosse Excel geht problemlos durch. ich bin mit meinem latein am Ende.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2011 Hi. Gibt es Einträge im Outlook Ordner Synchronisationsprobleme? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 6. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 Mal ne ****e Frage. Schon mal mit unterschiedlichen PDFs probiert? Kann es sein das der PDF-Name ziemlich lang ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.