Domainator 10 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) Hi, ich habe ein Problem, mit dem ich nicht ganz klar komme. Ich arbeite mit XP SP3. Wenn ich (Domain Administrator, Netzwerk nicht angeschlossen) den ODBC Data Source Administrator aufrufe und dort in "User DSN" einen Eintrag erstelle, dann ist dieser hinterher nicht sichtbar. Ich habe den "Lotus Notes SQL Driver (*.nsf)" eingebunden. Datasource Name, Domino-Server, Database eingegeben, mit <Options> die Notes SQLOptions aufgerufen und Username und PW ausgefüllt. Dann <OK>. Zur Sicherheit reboot - und wech. Die Einträge werden bei erneutem Aufruf odbcad32 nicht angezeigt. Ich hab die registry durchsucht und die Einträge gefunden: Unter HKCurrentUser. Hier sind die Verbindungen unter "HKCU\Software\ODBC\ODBC.INI\ODBC Data Sources\" aufgelistet und unter "HKCU\Software\ODBC\ODBC.INI\" die Beschreibungen der Verbindung. Sollten die nicht unter HKLM stehen? Kann mir jemand helfen? Ich danke im Voraus! Dom. bearbeitet 2. August 2011 von Domainator Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Wenn die eine DSN haben willst, die für alle User sichtbar ist, solltest Du eine SYSTEM-DSN einrichten. Btw: eine Notes-Datenbank als SQL-Datenquelle ? Nie gehört. Das geht ? Ich wusste nicht, dass Notes-Datenbank jetzt SQL können ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Domainator 10 Geschrieben 2. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) Wenn die eine DSN haben willst, die für alle User sichtbar ist, solltest Du eine SYSTEM-DSN einrichten. Selbst wenn sie nicht für alle sichtbar ist, sollte sie wenigstens für mich sichtbar sein. Es stehen ja schon 3 Einträge in User DSN drin. Warum werden meine nicht angezeigt, trotzdem sie in der Registry vorhanden sind? Und sind die unter HKCU richtig? Dom. bearbeitet 2. August 2011 von Domainator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Ist das zufällig ein 64bit XP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Domainator 10 Geschrieben 3. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Nope. Stino 32bit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Domainator 10 Geschrieben 4. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Noch jemand eine Idee? Danke! Dom. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.