Dayworker 10 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hallo, ich habe hier ein Problem, dass ich an einer Windows 7 Workstation keine Drucker installieren kann. Es kommt folgende Meldung, siehe Anhang. Das Windows 7 ist voll upgedatet. Es ist auch egal, ob ich lokal einen Drucker installiere, oder einen Netzwerkdrucker zu weise. Hat jemand eine Idee...Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hallo, Bitte keine Screenshots von Fehlermeldungen... Achtung:Screenshots von Fehlermeldungen werden nicht freigeschaltet. Fehlermeldungen bitte abtippen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dayworker 10 Geschrieben 2. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hallo, ich habe hier ein Problem, dass ich an einer Windows 7 Workstation keine Drucker installieren kann. Das Windows 7 ist voll upgedatet. Es ist auch egal, ob ich lokal einen Drucker installiere, oder einen Netzwerkdrucker zu weise. RAM ist genügend zur verfügung. 2Gb und 650MB werden genutzt Hat jemand eine Idee...Vielen Dank. Folgende Fehlermeldung: Druckerverbindung herstellen: Druckerverbindung kann nciht hergestellt werden. Für diesen Vorgang ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Schließen Sie einige Programme, und wiederholen Sie den Vorgang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Dann prüfe doch bitte mal das Ereignisprotokoll auf Fehler oder Warnungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Wie ist die Verwaltung der Auslagerungsdatei eingestellt? Lass sie vom System verwalten, Neustart. Windows AuslagerungsdateiTipps-Archiv Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dayworker 10 Geschrieben 4. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Hier nochmals alle Möglichkeiten, die ich probiert habe, mit Fehlermedungen... vorab...Eventlos werden nur erzeugt, wenn der Drucker per GPO verbunden werden soll. Drucker können nicht lokal installiert werden, folgende Meldung erscheint. Der Druckertreiber wurd enicht installiert. Der Voirgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x00000002). Drucker können nciht übers Netzwerk mim Printserver verbunden werden, folgende Meldung erscheint. Druckervindung kann nicht hergestellt werden. Für diesen Vorgang ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar., Schließen Sie einige Programme, und wiederholen Sie den Vorgang. RAM 2GB und Auslastung liegt bei 850MB...Die Auslagerungsdatei wurde ebenfalls erhöht. 2048 - 4096. Drucker können nicht per GPO verbunden werden, folgender Fehler erscheint im Eventlog. Das Benutzer "HP Color Laserjet 2550" -Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Drucker Empfang (ACE257A3-00B8-4381-9B0B-38CEA5C25408)" wurde nicht übernommen, da ein Fehler mit Fehlercode 0x80070008 Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar. Dieser Fehler wurde unterdrückt, aufgetreten ist. Ich hoffe Ihr könnt mir nun besser weiterhelfen... Danke und Gruß Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2011 Druckervindung kann nicht hergestellt werden. Für diesen Vorgang ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar., Schließen Sie einige Programme, und wiederholen Sie den Vorgang. RAM 2GB und Auslastung liegt bei 850MB...Die Auslagerungsdatei wurde ebenfalls erhöht. 2048 - 4096. Wird die Auslagerungsdatei vom System verwaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 5. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2011 Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen => unter Kennwortgeschützes Freigeben => Kennwortgeschützes Freigeben ausschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 6. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2011 Bist Du sicher, dass die Meldung tatsächlich auf Arbeitsspeicher oder nicht doch auf Serverspeicher lautet? Wäre letzteres der Fall, dann ist der IRPStackSize zu klein und sollte erhöht werden: HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet \Services \LanmanServer \Parameters\IRPStackSize Defaultwert: 11 (Dezimal) Verfügbare Werte: 1-50 (Dezimal) Jede Erhöhung um 1 belegt 36 Bytes zusätzlich im Hauptspeicher des Rechners. Wenn Acronis installiert ist, kann es zu Problemen kommen wenn aktuell verwendete Wert verändert wird. (Acronis verträgt in der Regel problemlos Werte bis 18) Es kann erforderlich sein bei allen beteiligten Rechnern (Client, Druckserver) den Wert anzupassen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dayworker 10 Geschrieben 8. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2011 ja...es heist Arbeitsspeicher.... Der Fehler tritt ja lokal auch auf, wenn man manuell einen Drucker hinzufügen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.