Citrix 13 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hallo, aus irgendeinem Grund hat sich eine HP Workstation aus vom Server enfernt. Es war keine Vertrauensstellung mehr da. Computerkonto in AD gelöscht. Keine Sicherheitsdatenbank mehr verfügbar auf dem Client. Ich würde den Rechner nun gerne neu mit AD verbinden aber habe kein lokales Administratorkonto zum anmelden. Gibt es hierfür denn irgendeine verdammt Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 F8-Taste, "Abgesicherter Modus". Dann funkioniert das Konto "Administrator" wieder. Ich würde aber mal untersuchen, warum das alles passiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hallo, ja, man benötigt lokale Adminrechte auf dem Client, der in die Domäne soll. Per default kann man als "normaler" Domänenuser 10 Computer zur Domäne hinzufügen, dies lässt sich aber auch ändern. Grüße, Robert EDIT: grade war noch ein weiterer Beitrag da, der ist nu wech. Dabei ging es um die Frage, ob Adminrechte in dem Fall benötigt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Mir ist eben ein Kronleuchter aufgegangen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 2. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 F8-Taste, "Abgesicherter Modus". Dann funkioniert das Konto "Administrator" wieder. Ich würde aber mal untersuchen, warum das alles passiert ist. Das erste was ich getestet habe. Geht nicht. Der Benutzer hat irgendwas repariert so wie es aussieht. Ich spiel nen Acronis Image zurück... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.