Schreini 10 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Ich versuche gerade via Datenträgerverwaltung eine Spiegelung einzurichten. System : 2 x 1 TB Platten 1 Platte = System2 Platte = Abbild Nun wenn ich bei Platte 1 "Spiegelung hinzufügen" möchte kommt folgende Meldung : Alle Datenträger, die Erweiterungen für ein angebens Volume enthalten, müssen die gleiche Sektorgröße aufweisen, und die Sektorgröße gültig sein. Verstehe die Meldung nicht,da beide Platten doch gleichgroß sind ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 Verstehe die Meldung nicht,da beide Platten doch gleichgroß sind ! 100 % ACK Die Meldung besagt ja auch nicht das die Platten unterschiedlich groß wären, sondern das sie unterschiedliche Sektorgrößen haben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 2. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 ah OK und wie ändere ich die Sektorgröße damit die Spiegelung funktioniert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 2. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2011 VErsuch es doch zum Beispiel mal ungefähr so: Configuring Disk Mirroring (RAID 1) on Windows Server 2008 - Techotopia Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 3. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Danke für den Link,aber ich frage mich blos wieso das nicht via Datenträgerverwaltung funktioniert (Grafisch) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Off-Topic:Warum muss immer alles grafisch gehen, wenn es denn per Batch oder PS schneller und bequemer geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 3. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Mal so ein schuss ins Blaue: Arbeitet die eine Platte evtl im Advanced format? So das die eine versucht 4 KB Blöcke zu schreiben und die andere 512 Byte Blöcke? Was sind das den für Platten (Hersteller, Modell)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 3. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Ups, ich hatte zwar 2 x 1 TB Platten drin , jedoch unterschiedlichen Hersteller. Mit gleichen Hersteller klappt es - einwandfrei. Aber es sollte doch auch anderweitig gehen oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Ups, ich hatte zwar 2 x 1 TB Platten drin , jedoch unterschiedlichen Hersteller. Hm, ist ja zum Glück nur eine völlig unwesentliche Info in diesem Kontext... #FAIL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 3. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Welche Info benötigst Du denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 3. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2011 Bei RAID Platten ist die Tatsache, dass du vers. Hersteller bei den Festplatten einsetzt ungefähr genauso wichtig, wie die Information, dass du ein Raid bauen möchtest :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 4. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Nachdem mir in nem Raid ne Seagte abgeraucht hast, hab ich eine Samsung dazugesteckt. Lief genausogut. Um was für Platten handelt es sich den - HErsteller und Modell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 12. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2011 Hm, die Spiegelung scheint nicht zu funktionieren. Siehe Bild : Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 12. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2011 Da steht bestimmt was im Ereignisprotokoll. Das kennst Du ? PS. Kaufe Dir einen richtigen RAID-Controller und identische HD's Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 13. August 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2011 Da steht bestimmt was im Ereignisprotokoll. Das kennst Du ? Kennen wäre übertrieben,aber hab schon mal das Vergnügen gehabt :-). PS : Nun hat es funktioniert,jedoch hat die Spiegelung mindenstens mehr als 4 Stunden gedauert. Ist dies normal ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.